HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompaktkamera 200-300€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Scorp23
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 31, 2010 10:14 pm

Kompaktkamera 200-300€

Beitrag von Scorp23 » So Okt 31, 2010 10:24 pm

Hallo Allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kompaktkamera und wollte so um die 200 Euro dafür ausgeben. Ich hab mir schonmal die Samsung WB 5000 und WB 5500 online angesehen und wollte mal nachfragen was ihr davon haltet oder ob es gute Alternativen gibt.
Ich bin bereit zw. 200-300 auszugeben.
Verwenden will die Kamera hauptsächlich für Sportaufnahmen (Eishockey, Fußball, Basketball..) und natürlich Reisen, Familenfeiern etc.
Hoffe auf zahlreiche Vorschläge :D

KaoTai

Re: Kompaktkamera 200-300€

Beitrag von KaoTai » So Okt 31, 2010 11:40 pm

Scorp23 hat geschrieben: Verwenden will die Kamera hauptsächlich für Sportaufnahmen (Eishockey, Fußball, Basketball..) und natürlich Reisen, Familenfeiern etc.

Die Samsung-Kameras sind für Reisen und Familienfeiern gut geeignet.

Aber Sportaufnahmen wie Eishockey, Fußball, Basketball sind technisch sehr anspruchsvoll.
Dafür verwenden Profis eine schnelle Vollformat-DSLR mit lichtstarkem Tele und Einbeinstativ.
Okay, für das Geld bekommst du 10 Samsungs.

Was ich ausdrücken wollte:

"Eishockey, Fußball, Basketball" sind Themaen, wo man den Unterschied zwischen einer 2000€-Ausrüstung und einer 4000€-Ausrüstung sehen kann.
Sei bitte nicht enttäuscht, wenn deine Samsung da nicht mithalten kann.

Technisch:
Die Samsung hat zwar ein sehr langes Zoom-Objektiv, aber ihm fehlt die Lichtstärke und der Sensor in der Kamera ist zu klein um auch bei hohen ISO-Zahlen vernünftige Bilder zu produzieren.
Der Blitz reicht nicht weit, und könnte zudem die Spieler stören.
Außerdem wirst Du die Kamera womöglich aus der Menge der anderen Zuschauer heraus verwenden, geschubst, ohne Stativ.
Besser wäre es natürlich in Ruhe, direkt vom Spielfeldrand, abgestützt.

Scorp23
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 31, 2010 10:14 pm

Beitrag von Scorp23 » Mo Nov 01, 2010 10:32 am

Danke erstmal für die Antwort!
Ich habe beim Eishockey und auch beim Fußball meist das Privileg direkt an der Spielfläche zu stehen, von daher ist da keiner der mich stört oder schubst ;)
Hättest du denn sonst andere Alternativen?
Mir wurde gerade von einem Freund die Panasonic Lumix DMC-FZ45... obwohl die mit gut 300€ ehrlich gesagt schon etwas zu teuer wäre...Was hälst du von der??

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron