HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Kamera für HDR Experimente

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
N100
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 10, 2010 5:44 pm

Suche Kamera für HDR Experimente

Beitrag von N100 » Mi Nov 10, 2010 5:46 pm

Hi bin der Nuri bin 23 und suche eine Digicam. Habe das Forum über Google gefunden da ich mit der HDR Fotografie anfangen möchte.

Die Cam sollte schon kompakt sein (mit den Spiegelreflex dingern kann ich nix anfangen da zu groß) und maximal 200€ kosten. Was mir wichtig ist, ist das die Cam Automatisch 3 besser 5 Fotos bei einmal Auslösen macht in verschiedener Helligkeit.

Bin wie gesagt bin Anfänger daher sollte die Cam eher günstig sein falls ich es nicht gebacken kriege tuts mir wenigstens nicht weh.

Ich hoffe ihr könnt nem Anfänger bisschen behilflich sein und paar Vorschläge machen.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Nov 10, 2010 5:56 pm

Wenn du eine günstige Kamera mit extrem vielen Funktionen willst,
dann empfehle ich eine normale Canon Powershot zusammen mit der kostenlosen Firmware-Erweiterung CHDK:

http://chdk.wikia.com/wiki/CHDK

Damit kann man dann auch an einfachen Kameras fortgeschrittene Funktionen wie RAW-Format und automatische Belichtungsreihen nachrüsten.

Eine Liste von Canon-Kameras, die mit dieser Firmware-Erweiterung kompatibel sind, findest Du auf der CHDK-Homepage.

N100
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 10, 2010 5:44 pm

Beitrag von N100 » Mi Nov 10, 2010 6:29 pm

Hi danke für deine Antwort.
Leider kenne ich keine der in der liste aufgelisteten Kameras, auf welche Funtionen ich wert lege steht ja in meinem Post. Das was ich bräuchte wäre ne empfehlung einer bestimmten Kamera

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron