Hallo zusammen,
ich brauche bitte dringend mal Hilfe für den Kauf einer neuen Kamera und ich würde mich sehr über Anregungen freuen.
Ich benutze bisher eine kleine Kompaktkamera ( Nikon Coolpix L22 ) zum fotografieren.
Da ich aber inzwischen eine kleine Leidenschaft fürs fotografieren entdeckt habe möchte ich mich gerne verbessern.
Hauptsächlich geht es mir bei der neuen Kamera um eine gute Serienbildfunktion ( Tierbilder, hier die Bildergalerie meines Katers: (Link wurde entfernt)).
Es sollte aber keine Spiegelreflexkamera sein, die kann ich mir leider nicht leisten. Hinzu kommt, dass sie zu schwer sind ( habe eine Erkrankung mit Muskelschwäche ). Ich muss unter Umständen eine Hand frei haben, die Kamera sollte also möglichst auch einhändig zu bedienen sein wenn sie einmal eingestellt ist.
Ich dachte an eine gute Brigekamera, Preisbereich ca. 300 - 350 Euro.
Ich bin inzwischen von den Angeboten erschlagen. Eigentlich bin ich ein Nikon Fan und ich dachte an die Nikon Coolpix P 100 aber sie hat nur ca. 10 MP, also weniger als meine Coolpix L22.
Die Vorgängerkamera, Coolpix P 90 hat zwar 14 MP aber die Serienbildfunktion soll ziemlich unbrauchbar sein, da sie nicht in voller Auflösung nutzbar ist.
Dann hatte ich eine Lumix DMC-FZ100 im Auge, habe aber gelesen das die Bildqualität nicht so berauschend ist.
Dann gibt es noch die Canon Power Shots aber auch da bin ich mir bezüglich der Bildqualität und der Serienbildfunktion nicht sicher.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
Ich neige im Moment dazu mir trotz der geringeren Auflösung die Nikon Coolpix P100 zu kaufen ( zu Weihnachten wünschen? ), möchte mich aber vorher trotzdem schlau machen ob es vielleicht Alternativen gibt.
Vielen lieben Dank fürs lesen und für eventuelle Antworten.
Liebe Grüße,
Kaylani