Moderator: ft-team
Bei Nikon heißen sie VR (= Vibration Reduction),Mellops hat geschrieben: P.S. Wie heissen diese Antizitter Objektive
Wunder darf man nicht erwarten. Die kamera-integrierten Stabilisatoren schaffen etwa 2 LW (Lichtwerte) bzw. 2 Blendenstufen. Die objektiv-integrierten Stabilisatoren bringen es auf ca. 3 LW. Für das Nikkor VR 3,5-5,6/18-200 verspricht Nikon bis zu 4 LW (und scheint es auch zu halten).Und wie weit haelt diese Funktion was sie verspricht?
Das kommt aufs Objektiv an. Bei dem erwähnten Nikkor 18-200, das zwischen 650 und 700 € kostet, haut es nicht hin. Wieviel das auf der Photokina angekündigte stabilisierte Sigma 3,5-6,3/18-200 kostet, konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen.... hat es einen Sinn fuer mich eine D80 zu kaufen , wenn ich insgesammt nicht mehr als 1300 eu ausgeben moechte?
Genauso viele wie die D80, nämlich 3 pro Sekunde.Mellops hat geschrieben:... wieviele Bps die gute EOS denn so hinlegt, ...
Die Chance, den richtigen Moment zu erwischen, ist bei mehreren Bildern pro Sekunde größer als bei einer gezielten Einzelaufnahme, zumal sich der richtige Moment meist erst im Nachhinein beurteilen läßt.DSP hat geschrieben: Einmal im richtigen Augenblick auf den Auslöser klicken ist doch besser als wenn die guten Bilder genau zwischen dem 1. und 2. Bild einer Folge liegt.
Soweit ich mich erinnere ist die Kälte in erster Linie der gemeine Feind der Stromversorgung. (weiß aber auch nicht wie die Sensoren auf zu starke Kälte reagieren.Mellops hat geschrieben: Und wie siehts mit der Kaellte aus , funktioniert eine Spiegelreflex auch bei -20 weil normalerweise ja immer nur bis 0 draufsteht.
Was man halt auch für eine gescheite SnowboardJacke an sich hinlegen kann, soweit ich mich erinnere um die 200 €Mellops hat geschrieben:... auch wenn die Fotojacke wohl auch ihren Preis haben wird ...
NIMM MICH MIT !!!Mellops hat geschrieben: Habe mir hier jetzt grade hier ne ranzkarre mit nem starken Motor angeschafft , und damit werde ich mal die Nordamerikanischen Snowboard gebiete abklapper.