Hallo, ich bin Christian, 21 Jahre alt und komme aus NRW.
Also,
es geht um 2 Kameras. Einmal um die Casio Exilim Ex-FH100 und die Canon Eos 1000d.
Die Kameras sollen bevorzugt für Fußballaufnahmen verwendet werden.
Bei der Casio bin ich von den Highspeed-Funktionen begeistert und da die Kamera in erster Linie für Sportaufnahmen gedacht sein soll, würde das natürlich super passen. So ist die Kamera laut verschiedenen Tests eher im Durchschnitt, was mir aber so nichts ausmacht. Auch die Highspeed-Videoaufnahme, mit der man tolle Zeitlupenaufnahmen machen kann, wäre da natürlich super. Bei der normalen Auslösung soll sie aber recht langsam sein. (0,5 Sek)
Zur Canon: Diese ist natürliche eine Einsteiger-Spiegelreflex, deren Funktionen und Umfang mich ebenfalls begeistern. Auch schnelle Fotos wären damit möglich, die Videofunktion fällt ja leider ganz weg. Dafür macht sie qualitativ bessere Bilder und ich habe vielleicht mehr Spaß mit dem Ausprobieren etc. Auch könnte ich damit mein Auto mal ganz besonders ablichten.
Oder wie wäre es mit der Samsung GX10. Habe gerade gesehen, dass ich hier im Forum eine günstig bei ebay angeboten wird.
Ich bin reiner Neuling auf dem Gebiet der Fotografie und bin für jede Hilfe und Beratung sehr dankbar. Wenn ihr noch eine passendere Kamera kennt, könnt ihr sie gerne nennen.
Also, vielen Dank im Voraus.