HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Robuste und leicht zu bedienende Kompaktkamera gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Jastar
wenige Posts

Robuste und leicht zu bedienende Kompaktkamera gesucht

Beitrag von Jastar » Do Dez 09, 2010 11:34 am

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Auswahl einer neuen Digitalkamera für meinen Schwiegervater helft.

Bisher hat er eine Ixus 75 mit der er sehr gut klarkommt. Allerdings ist die gute durch Vielnutzung (und auch zwischendurch mal fallenlassen o.ä.) inzwischen ganz schön durch.

Die neue Kamera braucht nicht 14 MP zu haben 10 würden auch absolut reichen. Was ich suche ist eine robuste und leicht zu bedienende Kamera, bei der man sich nicht viele Gedanken um die Bedienung machen muss und die trotzdem sehr gute (hochwertige) Bilder macht.

Sehr viel Wert lege ich auf die Robustheit. Da er sie beruflich (auf Baustellen) nutzt sollte sie sehr sehr robust sein. Auch die Bedienknöpfe sollte nicht aus leichtem Kunststoff oder so sein.

Bisher habe ich nichts näheres in der Auswahl. Ausser dass ich dachte vielleicht wieder auf eine Ixus zu gehen, dar da ja das Bedienkonzept dort ja gleich sein müsste und ihm bekannt ist. Allerdings haben die Ixus die ich bisher in der Hand hatte inzwischen nicht mehr diesen zentrischen Knopf, der in vier Richtungen etwas macht, sondern so einen "Rundkreisel".
Wobei ich nicht weiß, wie schnell man sich daran gewöhnt hat.

Sollte also irgendjemand eine Idee oder eine Frage haben nur zu.
Wäre über jede Hilfe dankbar.

Gruß
Jastar

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Dez 11, 2010 12:31 am

Richtig robust wäre die G-Serie von Ricoh:

http://www.ricoh.com/r_dc/de/g/g600/

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<