Hallo,
ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und habe leider unter Suchen nicht die richtigen Beiträge gefunden.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Fotografie und schon gar nicht von Kameras. Aber mich faszinieren tolle Aufnahmen, vor allem Makroaufnahmen und ich brauche hin und wieder gute Bilder für Erstellung von homepage, Flyern etc. Ich habe einfach wahnsinnig große Lust, schöne Fotos zu machen.
Nun habe ich mich entschlossen eine Kompaktkamera zu kaufen, die für einen Anfänger gestochen scharfe Aufnahmen macht, aber nicht unüberwindbar kompliziert ist. Im Laden hat man mir für meine Bedürfnisse die Samsung Ex 1 vorgeschlagen. Ein Bekannter, der diese Kamera nicht kennt, schlug mit die Canon Power Shot G 12 vor, die natürlich noch etwas teurer ist. Ich muss leider aufs Geld schauen, aber wenn die Canon viel mehr Vorteile als die Samsung hat, dann würde ich natürlich die teurere wählen.
Darum meine Frage:
Gibt es hier im Forum jemanden, der den Vergleich zwischen den beiden genannten ziehen kann, weil er sie kennt? Die Testberichte habe ich gelesen, da ich aber keine Ahnung von der Materie habe, kann ich für mich nicht die wichtigen Daten rausfiltern, zumal Daten nicht immer das Richtige aussagen.
Was ich an der Samsung gut finde, dass sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen, gestochen scharfe Bilder machen soll. Die Makroaufnahmen sind wahrscheinlich bei beiden gleich gut, oder? Man kann bis 1 cm ans Motiv rangehen.
Also ich denke mal, dass die Canon besser ist, aber kommt die Samsung ganz nahe dran?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich möchte so schnell wie möglich kaufen, aber nichts Überstürzen und mich dann später ärgern.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
dette