wollte mich hier mal umtun, um ein paar Infos zu aktuellen DSLRs zu bekommen. Wir suchen für unser Büro eine neue Ausrüstung (Es hat jetzt auch mal der letzte Kollege verstanden, dass kleine Digis (Sucher) zwar handlich sind, aber leider ziemlich miese Bilder produzieren, wenn man hinterher das ganze auf A1 ausdruckt)
Habe mich auch schon ein bischen umgeschaut und unsere Profifotografen gelöchert. Um eines klarzustellen: Ich benötige keinen Ausgleich für fallende Linien, etc, was man gerne so als Architekt hat. Wir brauchen die Kamera für Modelaufnahmen (also es sind Architekturmodelle

Was soll ich nur kaufen?
Canon 5D finde ich gut. Hatte ich mir mit nem 70-200 2,8 L USM für zwei Tage auf der Messe ausgeliehen (WOW, was für ne Kombination... auf 1600 gepusht und doch - fast - kein Rauschen

Ist aber mit Makro, zwei Zooms und Stativ, ggf Blitz und Endoskop ( um in die Modelle reinzukriechen(wer's braucht...) insgesamt ziemlich teuer...
Vielleicht auch etwas zu viel Funktionen. Dafür Vollformat-Chip, guter Bedienung und intuitiv bedienbar.
Eine Klasse tiefer wirds dann unübersichtlich für mich. Canon, Fuji, Nikon, Sony, usw. Verlängerungsfaktor, Stabilisierung, etc.

Gibt es da hier von Euch ne Empfehlung?
Und last but not lest: Was haltet Ihr von Four-Third (Leica DigiLux oder Panasonic derivat)
Uuups, ganz schön viel geschrieben. Hoffentlich liest das noch jemand?
DANKE
LOSt