HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frustrierter Knipser sucht Hilfe TZ10, DSC-HX5V

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
lexispina
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 12, 2011 12:33 pm
Wohnort: Borken

Frustrierter Knipser sucht Hilfe TZ10, DSC-HX5V

Beitrag von lexispina » Mi Jan 12, 2011 1:08 pm

Hallo

Ich bin der typische Knipser, Auslöser drücken und das Foto muß perfekt sein.
Meine alte Digimax L60 von Samsung hat diese Funktion eine Zeitlang ganz gut erfüllt, aber das dauernde in der Tasche durch die Gegend schleppen forderte so langsam seinen Tribut.

Eine neue sollte her!

Meine erste Wahl fiel auf die Sony DSC-HX5V. Sie hatte für mich wow Effekte in der Handhabung, super einfach, selbsterklärend und die Serienbildfunktion ein Traum, die Auslösezeit Phänomenal kurz.... (Knipse hauptsächlich Tiere) Haken an der Sache war aber das sie nicht ein einziges akzeptables Bild gemacht hat. Alle verschwommen, körnig, unscharf, egal was man unternommen hat. Erste Vermutung war es liegt am super schlechten Display, aber auf dem PC kam das ganze Ausmaß der Katastrophen zum Vorschein. Zurück im Laden, jetzt dachte ich die Kamera sei defekt, machte aber auch das Ersatzgerät, das gleich im Laden getestet wurde die gleichen Bilder. Eine Person in ca. 5 Meter Abstand aufgenommen war nicht mehr wirklich zu identifizieren, so unscharf war das Bild.
Entäuscht ließ ich mir die Panasonic TZ10 aufschwatzen. Die habe ich jetzt 2 Wochen. Die Qualität der Bilder ist durchschnitt bis OK, das Display ist super, mehr Positives kann ich aber auch schon nicht sagen. Dauernd entgeht mir ein Schnappschuß, weil ich mal wieder irgendein Knöpfchen nicht betätigt habe. Nichts erklärt sich von selbst. Die Serienbildfunktion ist eine Zumutung. Leider kann ich diese Kamera jetzt nicht mehr zurückgeben, den die schlechte Handhabung ist natürlich kein Grund. Die Kamera ist aber schon nicht mehr in der Tasche, weil es mir einfach keinen Spaß macht mit ihr zu knipsen.

Kann mir jemand für einen Knipser verständlich eine Kamera empfehlen, mit guter Automatikeinstellung, toller Serienbildfunktion und schneller Auslösezeit damit ich meine Frettchen, den Hund und die Pferde in Szene setzen kann? Die eine Millionen Modelle und ihre Beschreibungen überfodern mich restlos. Testberichte bringen mir scheinbar auch nichts, denn danach wäre die Sony perfekt für mich.

Wenn jemand eine Lumix TZ-10 haben möchte 14 Tage alt mit voller Garantie und Rechnung, darf er sich auch gerne melden!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron