HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

HILFE - Welche Kamera für den Strandurlaub?!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Jessy2403
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 22, 2011 4:27 pm
Wohnort: NRW

HILFE - Welche Kamera für den Strandurlaub?!

Beitrag von Jessy2403 » Sa Jan 22, 2011 4:39 pm

Hallöchen!

Da wir gestern unseren Sommerurlaub nach IBIZA gebucht haben, stellte sich mir nun die Frage "Wohin mit der Digitalkamera beim Schwimmen".

Wie ja allseits sollte man so eine Kamera nicht einfach an den Liegen oder so liegen lassen, wenn man ins Meer oder in den Pool geht. Man sagt dann zwar immer, man hat ein Auge drauf...aber ganz ehrlich, wenn da einer mit meine Kamera davon rennt, was kann ich da schon machen.

Also kam mir der Gedanke, die Kamera einfach mit ins Wasser zu nehmen. Hierzu gibt es ja auch div. Unterwasser-Kamerataschen. Hierzu ist mir meine Canon aber doch etwas zu groß und zu unhandlich.

Also hab ich überlegt, ob ich mir vl hierfür eine neue, kleine und handliche Kamera kaufe, die ich aber natürlich auch weiterhin, nicht nur im Urlaub, nutzen kann.

LANGE REDE KURZER SINN:

Ich bräuchte also eine Digitalkamera, die sowohl am Strand als auch im oder unter Wasser gute Fotos macht. Dass die Bildqualität nicht so überragend ist, wie bei richtig guten Digicams, ist wohl so....aber es sollten trotzdem tolle Urlaubsfotos dabei raus kommen, wo man sich nicht ärgert, dass die Hälfte davon nix geworden ist.
Sie sollte also robust und wasserdicht sein (2 m oder so reichen ja schon aus). Und eben gute Bilder machen (mind. 5MP) und wenn möglich auch ein bisschen was an opt. Zoom! Achja, und allzu teuer sollte sie auch nicht sein, da sie eben nur 2.-Kamera wäre.

In Frage käme auch eine normale Digicam die eine entsprechende Qualität hat und zu der man ein Unterwassergehäuse bekommt (die meist leider sehr teuer sind).


Natürlich bin ich auch für andere Tipps oder Vorschläge dankbar!

Wer mir also weiterhelfen kann...BITTE MELDEN!

DANKE!

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 22, 2011 4:51 pm

Guck doch mal nach wasserdichten Kameras, einen Vergleich gibts zB hier:

(Link wurde entfernt)

Wenn Du tiefer als 3 Meter damit runter möchtest, würde ich aber eher zu einem Spezialisten wie Sea&Sea greifen.

Am Strand solltest aber auch mit diesen Kameras vorsichtig sein, denn Sand ist und bleibt gefährlich für die Glasflächen ;-)

Von diesen Beuteln halte ich nicht so viel, da sie die Bedienung erschweren und ein kleiner Riss, den man vielleicht übersieht, dann doch zu einem Totalschaden der Kamera führen kann. Und UW-Gehäuse sind, wie richtig erkannt, teuer.

Jessy2403
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 22, 2011 4:27 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von Jessy2403 » Sa Jan 22, 2011 5:19 pm

Vielen Dank erstmal für den Beitrag!

Problem bei den Outdoor-Kamera ist, dass wenn man sich Kundenbewertungen anschaut, haben sie gaanz viele sehr gute aber auch einige gaaanz schlechte....wo dann steht, war nach ein paar Versuchen nicht mehr wasserdicht. Und davor hab ich natürlich auch Angst, dass die dann plötzlich kaputt geht.

Für Aufnahmen ausserhalb von Pool oder Strand werde ich meine normale Cam nehmen, eben wenn ich sie immer bei mir tragen kann.

Ich werde mir den Test mal durchlesen, vielen Dank!

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 22, 2011 5:42 pm

Die Wasserdichtigkeit bedingt natürlich an beweglichen Teilen O-Ring-Dichtungen, die regelmässig gepflegt und überprüft sein wollen. Es gibts nichts geschenkt!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Jan 22, 2011 6:43 pm

Panasonic Lumix TZ-8 oder TZ-10 mit Unterwassergehäuse.

Oder Ricoh G700.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron