Hallo,
ich bin neu hier, da ich Rat suche. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, der/die sich mehr mit Kameras auskennt!?
Also, in einem Forum, in dem ich recht aktiv bin (das aber nichts mit Fotographie,etc. zutun hat) bietet jemand eine gebrauchte digitale Spiegelreflex von Canon an- es handelt sich um das Model EOS 350D.
Sie hat sie bereits von einem Bekannten gekauft und benutzt sie seit 4 Monaten. Nun will sie sich was Professionelleres kaufen und diese wieder verkaufen.
An Zubehör wäre dabei:
-Der Canon Body
-Objektiv (Standart) Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
-Aufladekabel & 2 Akkus
-Handbuch
- Tasche
...
Sie sei in einem technisch super Zustand.
Ihre Preisvorstellung wäre zwischen 180-200€ (versand wäre 6,90€ der dazu kommt).
Da es ja schon ein bissl älteres Modell ist, frag ich euch- was haltet ihr von dem angebot? und vom preis?
Also ich bin, wie gesagt, kein Profi, kenne mich kaum aus und suche einfach was gutes bis max. 200€, mehr hab ich grad nicht zur verfügung.. erst dachte ich an ne kompaktkamera, aber fotographieren reizt mich schon und ich hätte an sowas schon spaß, also reizt mich auch das angebot. nun hab ich bissl dazu gegoogelt und gelesen, dass sie kein live-view und sensorenreinigung hat-was das heißt, weiß ich zwar
aber wie wichtig ist sowas überhaupt? ohne live-view käm ich wohl klar, wäre wohl wieder nur zurückgewöhnen, aber wenn da mal ein härchen oder irgendwas rein kommt, kann man dann da noch was machen?
fragen über fragen.. fotos der kamera und beispielbilder schickt sie mir noch, aber irgendwie hätte ich doch gerne noch einen professionellen rat dazu...
also schonmal vielen dank vorab!
achja, vielleicht sollt ich noch erwähnen, was mir so wichtig wäre: bildschärfe, dass ich auch "bewegte" bilder machen kann, also etwa von hund beim rumtoben, dass sie nicht ewig braucht um ein bild zu schießen (aber dazu hab ich gelsen, dass sie dabei zwar nicht so schnell ist, aber etwa wie bei ner normalen kompaktkamera!?) und ggf. auch mal videos... oh, kann ich mit der überhaupt kleine videos drehen? hab ich noch garnicht nachgeschaut..