HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Canon Powershot Sx130is vs Nikon Coolpix S8000

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
roy black
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Feb 12, 2011 3:33 pm

Kaufberatung Canon Powershot Sx130is vs Nikon Coolpix S8000

Beitrag von roy black » Sa Feb 12, 2011 3:35 pm

Hallo!
Ich bin kein großer Fotograph, aber ich suche dennoch eine wertige neue Digitalkamera, die nicht zu groß sein sollte. Ich denke die Powershot SX130IS ist da schon an der oberen Grenze, was die Größe angeht.
Die Kamera soll hauptsächlich für schnelle Bilder von Personen unterwegs und im Urlaub sein, ab und an sollte vielleicht auch mal eine Fotographie von Häusern/Städten von oben oder der Landschaft drin sein. Mir sind die zwei im Titel aufgeführten Kameras bei längerer Recherche ins Auge gefallen, da sie meiner Ansicht nach relativ gute Bildqualität mit geringem Preis und wertiger Verarbeitung vereinen. Mein maximales Budget liegt bei 200€, am besten sollte es um die 150€ liegen. Es darf auch gerne ein älteres Modell sein.
Könnt ihr mir eine der beiden besonders ans Herz legen bzw. fällt euch dazu noch eine gleichwertige Alternative ein?
Danke im Vorhinein für die Antwort!!!
Gruß

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Sa Feb 12, 2011 4:05 pm

Panasonic Lumix DMC TZ8 - die liegt um die 200 Euro und macht echt schöne Bilder. Das ist die Sparversion der TZ10, ohne GPS und mit nem schwächeren Display, dafür mir mehr Akkulaufzeit.

Ich hab die und mag die :)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron