HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Ausrüstung ... für großteils Tier (Katzen) Fotografie .

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
HansUlrichMueller
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 28, 2011 10:44 am

Neue Ausrüstung ... für großteils Tier (Katzen) Fotografie .

Beitrag von HansUlrichMueller » Mo Feb 28, 2011 11:14 am

Hallo zusammen,

mein erster Eintrag hier ist gleich eine Frage (wie wahscheinlich so oft hier).

Wir betreiben eine Hobby Katzenzucht (Norwegische Waldkatzen) und auch hier hat sich im Laufe der Zeit eine gewisse "Technisierung" durchgesetzt.

Mitnerweile sind in diesen (unseren) Kreisen Facebook und eigene Inet Seite absolut Pflicht um auch international im Gespräch bleiben zu können (was wir zum Glück auch noch so sind).
Aber trotzdem wollen wir den Weg von einer Sony alpha V3 zu einer Digitalen Spiegelreflexkamera wagen.

Nach mehreren Gesprächen mit Freunden und bekannten, diversen (mehr oder weniger ansprechenden) Beratungen und einigen Kameras "kuscheln".
Haben wir uns auf eine Sony Alpha 580 festgelegt (wir werden wahrscheinlich nur den Live View benutzen).

Nun stellt sich noch die Frage, welche Objektive sollte man nutzen (unabhängig vom Anbieter). Deshalb hier nochmal die genaue Einsatzbeschreibung :

Katzenaufnahmen, zu 99% Indoor, wobei hier das verhältnis nochmals 80% zuhause und 20 % auf Ausstellungen (Multifunktionshallen) aufgeteilt ist.

Die Katzen möchten wir nicht nur im Portrait fotografieren, sondern auch in deren normalen Umfeld. Also beim spielen, toben, kuscheln und faulenzen.

Soweit ich es bisher verstanden habe, sollten wir viel Wert auf ein durchgängiges 2,8er Objektiv legen. Viele Beratungen gingen in die Richtung eines Telezooms 70-200 (!?). Und einem "kleineren" Objektiv für den "Naheinsatz".

Da wir die Katzenzucht definitiv noch lange haben werden, betrachte ich auch die Kamera (inkl. Objektiven) als langfristige investition.

Ich würde mich freuen, wenn ich einige Anstöße, Ideen und / oder Produktvorschläge bekommen könnte !

herzlichen Dank im voraus !

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron