HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digicam: Landschaft, Portrait, Sport

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Cawi
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 06, 2011 5:19 pm

Digicam: Landschaft, Portrait, Sport

Beitrag von Cawi » So Mär 06, 2011 5:46 pm

Hi Leute,

Ich hab mich bereits etwas umgesehen aber bisher nichts gefunden was mich wirklich überzeugt hätte.

Kurz zu mir, ich komme aus Südtirol und bin 16 (fast 17) Jahre alt. Mein Vater hat beruflich viel mit Fotografie zu tun und das hat bereits als kleines Kind schon auf mich abgefärbt.

Was ich suche:
- bis etwa 400€
- sehr gute Bildqualität, auch bei schlechteren Lichtverhältnissen (Mountainbiken)
- geringe Anfangsbrennweite ich mache viele Weitwinkelfotos
- Ordentliche Auflösung und vernünftigen Zoom
- gute Videofunktion mit mindestens 720p

das was mich am meisten interessieren würde ist allerdings Geschwindigkeit:
- Schnelle Serien und geringe Verzögerungen

und beim Video:
ich hätte gerne die Möglichkeit Videos mit "Zeitlupe" aufzunehmen. Mir ist klar, dass ich von einer Kamera dieser Preisklasse weder Wunder noch sonst was erwarten kann, ich muss auch nicht die Schmauchspuren bei einem Pistolenschuss erkennen können sondern hätte ich gerne mindestens VGA Auflösung und dabei mindestens 60 fps, besser noch 120fps. Mehr mit guter Qualität immer gerne, weniger sollte es nicht sein.


Toll wäre eine Kompaktkamera, kann aber auch größer sein.
Da wir in der Familie bereits eine einfache und eine bessere DSLR besitzen und ich diese auch verwenden kann sollte sie aber nicht zu groß werden.
Es geht mir darum gute Fotos machen zu können ohne eine extrem schwere und große Kamera mit zu schleppen und, dass der Schaden nicht zu groß ist, wenn sie bei einem Sturz beschädigt werden sollte. (Verpackt ist sie immer gut, aber danebengehen kann immer was...)


Ich habe gesehen:
Die Lumix TZ serie, wäre toll, scheint auch ganz gute Bilder zu machen, allerdings die Videos fehlen...
Die Casio EX-FH serie, die zwar die Zeitlupenfunktion hat, anscheinend aber sonst nicht so tolles leistet

Würde mich über Hilfe freuen und ich hoffe, nichts ausgelassen zu haben.

Ciao

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron