HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 550D für Anfänger?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
TheCassisco
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 12, 2011 9:27 pm

Canon 550D für Anfänger?

Beitrag von TheCassisco » Di Apr 12, 2011 9:46 pm

Hey Community..,
ich bin neu hier und brauche mal Euern Rat.
Ich will mir in nächster Zeit eine neue Digitalkamera anschaffen.
Da sie auch für den Gewerblichen gebrauch genutzt werden soll
dachte ich an eine Spiegelreflexkamera. Da soll die Canon 550D ja mit eine der besten in seiner Preisklasse sein, was mich dazu sehr reizt sind die sehr guten Video aufnahmen.
Da ich aber ein totaler Anfänger bin in sachen Spiegelreflex weiß ich nicht ob ich mit so ein Gerät zurecht kommen würde, hatte bisher immer nur normale Digitalkameras.
Noch mal zum Gebrauch, hauptsächlich möchte ich sie für mich nutzen, um einfach nur Bilder zu machen aber ich bekomm jetzt auch öfters mal Anfragen um Homepages zu erstellen das man dafür dann halt auch gescheite Bilder machen kann und da meine Eltern sie auch für ihr eigenes Geschäft nutzen würden oder mehr dann ich für Sie unterstützen Sie mich beim Kauf:D

Naja und ich weiß halt einfach nicht wie Zeitintensiv sowas ist, weil man immer wieder ja man hört das man dafür schon viel Zeit braucht und es wäre schade wenn sie dann nur in der Ecke liegt und nicht benutzt wird, weil ich mich nächstes Jahr auf mein Betriebswirt konzentrieren muss.
Wäre auch offen für was anderes, zB ne normale Digicam sollte halt wirklich was vernünftiges sein und nach möglichkeit auch ein RAW Format abgeben.

Kann man die gemachten Bilder eigentlich bei den heutigen Kameras zb gleich aufs MacBook schicken? Bluetooth oder so?

Schon mal DANKE
Patrick

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron