HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Entscheidungshilfe Nikon D300s oder D700

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Torrente89
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 25, 2011 1:41 pm

Entscheidungshilfe Nikon D300s oder D700

Beitrag von Torrente89 » Mo Apr 25, 2011 1:51 pm

Hallo Leute,

ich bin entschlossen meine D90 gegen eine D300s oder eine D700 zu tauschen.

Ich hätte gerne etwas "professionelleres" in den Händen. Bei den beiden genannten Modellen gefällt mir die Anordnung der Bedienelemente und der schnellere Zugriff auf verschiedene Funktionen dank zusätzlicher Bedienelemente sehr gut.

Des Weiteren wünsche ich mir ein größeres Gehäuse weil ich doch recht große Hände habe und mir die D90 etwas zu winzig ist. Natürlich hätte ich auch gerne ein schnelleren Autofokus und eine höhere Serienbildgeschwindigkeit als bei der D90.

Das abgedichtete Gehäuse der D300s/D700 ist natürlich auch nicht schlecht.


Ich frage mich nur, ob es sich so sehr lohn den Aufpreis zum Vollbild zu zahlen, da ich dann einige meiner Objektive verkaufen müsste.

Zur Zeit besitze ich: Sigma 10-20mm, Nikon 35mm, Nikon 18-105mm im DX-Bereich und Nikon 50mm und Sigma 150-500mm im FX-Bereich.

Ich fotografiere eigentlich alles, was mir vor die Linse kommt. Den Telebereich nutze ich eher seltener. Überwiegend beschränke ich mich auf Landschaften, Blumen & Menschen.


Zu was würdet ihr raten...

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Apr 25, 2011 2:45 pm

Ich wuerde erst mal den Objektivpark auf Vordermann bringen und ein ordentliches Stativ kaufen. Wenn Du meinst, die Kamera waere zu klein, reicht ein Batteriergriff zur D90.
Dir wuerde ein Makroobjektiv und/oder ein Lichtstarkes Normalzoom mehr bringen.

Gruss
Heribert

Der Ralf
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 26, 2011 2:36 pm

Beitrag von Der Ralf » Di Apr 26, 2011 2:45 pm

Moin

glaub mal ja nicht das eine D300s groß ist ....ich habe mir gerade eine 300er gekauft und ohne Handgriff ist die mir auch zu klein. Von der Technik ist die D90 ne klasse Kamera mir war vor allen dingen wichtig das stabilere und gedichtete Gehäuse ansonsten wäre es bei mir wohl eine D90 geworden... natürlich mit Batteriegriff wegen den riesen Patschen.

Liebe Grüsse
Der Ralf

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Apr 26, 2011 9:49 pm

D700 oder den Nachfolger der D700 der nächstens kommen wird!

Gruss Armin

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron