HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon S95 oder Panasonic LX-5

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Hans-Maulwurf
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 28, 2011 5:37 pm

Canon S95 oder Panasonic LX-5

Beitrag von Hans-Maulwurf » Do Apr 28, 2011 5:49 pm

Hallo, ich habe die Seite durch die Suchmaschine "google" gefunden. Eigentlich bin ich nicht der Typ für Forum, aber ich stehe kurz vor der Entscheidung mir eine neue Kamera zukaufen ( vielleicht ist das ja auch umso schwere weil das mein erste Kamera-Kauf ist). Eigentlich lass ich mich gern im MM, Saturn und Co. beraten, aber bislang konnte ich die LX-5 nicht in die Hand nehmen. Einzig allein, habe ich viele Tests gelesen und mich da und dort informiert, dennoch weiß ich nicht welche ich nehmen soll.

Die S95 gibt es "gebraucht" ( bei A....zon deal ) für 320 und die LX-5 kann ich ebenfalls "gebraucht" für 350 bekommen. Beide haben 24 Monante garantie und 14 Tage Rückgaberecht

Preislich also knapp 30 Euro. Jetzt frage ich in die Runde, ob diese 30 Euro gerechtfertig sind gegenüber der S95?

Gruß und sollte ich was vergessen haben, bitte sagt es mir, ich werde schnell antworten.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Apr 28, 2011 6:55 pm

Hast Du schon mal eine S90/S95 in der Hand gehabt ?

Mir hat die auch vom Datenblatt gefallen, war mir dann im Laden aber deutlich zu zierlich für meine Wurstelfinger.

So eine Kamera (die Canon oder die Lumix) würde ich vor dem Kauf ausprobieren wollen.
Aber vielleicht bin ich altmodisch.


Außerdem denke ich, daß beide Kameras einen gewissen "Luxus-Zuschlag" enthalten.
Es gibt technisch vergleichbare Kameras für weniger Geld, nur halt nicht so schick.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<