Name: Marco
Wohne in: Hessen

Ich fotografiere sehr gerne, muss jedoch sagen das ich nicht der Typ bin der sich einfach mal sagt: Morgen gehe ich mal raus und suche mir Motive. Somit würde ich mich eher als "Gelegenheitsfotografierer" bezeichnen. Ich knipse vornehmlich auf Ausflügen, im Urlaub und würde jedoch auch sehr gerne mal annehmbare Fotos meiner Lebensgefährtin
schießen. Dies habe ich schon einmal mit meiner kompakten versucht.
Das Ergebnis war OK aber nicht wirklich gut

Mir ist schon länger bewusst das ich mit meiner kleinen kompakten sehr viele Grenzen habe und möchte mich daher umstellen!
Also...ich habe mich in diversen Bereichen des WWW ein wenig belesen und bin noch verwirrter als zuvor

Ich war gestern Abend im örtlichen Media Markt (wegen der 0% Sonderfinanzierung sehr praktisch!) und habe mich dort ein wenig umgeschaut und hätte !euch! folgende Vorschläge zu machen:
Pentax K-X SW + Sigma 18-200er Objektiv (580 € )
Sony DSLR-A 290 L (299 €)
Sony DSLR-A 390 L (499 €)
Nikon D3100 + 18-105 Objektiv (599 €)
Bridge:
Panasonic DMC-FZ45 EG-K (319 €) 24-600mm Obj.
Canon Powershot SX-30-IS (369 €) 24-840mm Obj.
Welche würdet ihr empfehlen? Ich habe gehört das die Panasonic besser sein soll als die Canon und daher tendiere ich zur Zeit zur FZ45 von Panasonic.
Die DSLR's habe ich bislang noch nicht direkt in Betracht gezogen...denn: Ich kaufe mir ja auch keinen Ferrari wenn ich nur 5 mal die Woche morgens 200 Meter zum Bäcker fahre oder?
lg, xmeteex