HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bridge für Sportfotografie

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Marco-1988
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 08, 2011 11:02 pm

Bridge für Sportfotografie

Beitrag von Marco-1988 » Mi Jun 08, 2011 11:13 pm

Hallo liebe Community,

ich bin zur Zeit noch Anfänger was die Fotografie angeht, nun möchte ich mir aber meine erste Kamera zulegen. Mein Budget liegt zwischen 400 und 600 €.

Meine Motive sind vorallem Sportaufnahmen im Wassersportbereich (Wakeboarding und Schwimmen).

Hier spielt für mich neben der Schnelligkeit und Bildqualität auch die Videofunktion eine große Rolle also am besten HD- Qualität und viele Bilder für Slowmotions.

Auf meiner Suche bin ich zB. über die Sony Cybershot DSC-HX 100V gestolpert, meint ihr das ich damit gut beraten bin?
Ich weiß das eine Spiegelreflex bessere Bildqualität liefert aber dann bleibt bei dem Budget die Videofunktion auf der Strecke und mit einem gutem Teleobjektiv geht das ganz schön ins Geld oder?

Für eure Meinungen und Tipps währe ich sehr dankbar.

Gruß

Marco

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Bridge für Sportfotografie

Beitrag von fibbo » Do Jun 09, 2011 2:27 am

Marco-1988 hat geschrieben:..Auf meiner Suche bin ich zB. über die Sony Cybershot DSC-HX 100V gestolpert, meint ihr das ich damit gut beraten bin?

Kenn ich nicht, aber ich würde wahrscheinlich die hier - oder den billigeren Vorgänger - kaufen:

(Link wurde entfernt)


für Wassersport sollte man aber - auch? - eine Cam haben, die wasserdicht ist und weitwinkelig. Da gibt es spezielle Cams.

http://gopro.com/cameras/hd-surf-hero-camera/
(Link wurde entfernt)



fibbo

Marco-1988
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 08, 2011 11:02 pm

Beitrag von Marco-1988 » Do Jun 09, 2011 4:59 pm

Danke, die GoPro kenne ich aber eine Wasserdichte habe ich schon, im Moment bin ich auf der Suche nach einer Kamera um vom trockenen aus die Sportler zu fotografieren und zu filmen. Kennt ihr noch mehr Kameras die passen würden?

Marco-1988
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 08, 2011 11:02 pm

Beitrag von Marco-1988 » Sa Jun 11, 2011 8:08 am

Sonst keiner einen Tipp?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron