HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Einfach nur Fotos und Videos! Einfach? Scheinbar nicht!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Fotofried
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 15, 2011 7:42 pm

Einfach nur Fotos und Videos! Einfach? Scheinbar nicht!

Beitrag von Fotofried » Mi Jun 15, 2011 7:58 pm

Liebe Forenuser,

über Wochen suche ich nun schon über Tests und Beurteilungen, diverse Foren, Youtube-Videos und sogar eigenen Tests (kaufen und wieder zurückgeben) nach der perfekten Kamera für mich. Dabei kommen mir meine Kriterien nicht sehr hoch vor. Dennoch bin ich als absoluter Fotoanfänger (habe überhaupt keine Kamera) von der schwankenden oder schlechten Bild- und Videoqualität mancher Kameras verwundert.

Meine Kriterien? Ein bestmöglicher Automatikmodus mit "echt" wirkenden Fotoergebnissen. Bei diversen Kameras (auch sehr sehr günstige > 100.- €) waren die Bilder verwaschen, zu dunkel oder verrauscht. Und eine "FULL-HD" - Video Aufnahmefunktion. Und das Ganze für maximal 250.- €.

Selbst mir fallen jetzt spontan 20 Geräte ein. Von Sony, über Canon oder Panasonic. Aber die vielen Geräte selbst zu testen, möchte ich mir ersparen.

Entschuldigt bitte den "verzweifelt" wirkenden Schreibstil und den Informationsgehalt. Aber es spiegelt etwas von der Realität wieder. Denn zuviel Info hat den gleichen Effekt wie keine Info.

Kann man mir noch helfen?

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich vorab.

Gruß
Fotofried

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron