HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Total Confusion

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
gezemaneh
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 17, 2005 2:50 pm
Wohnort: Niedersachsen/Bremen

Total Confusion

Beitrag von gezemaneh » Do Nov 17, 2005 3:08 pm

Hallo Leute,
ich habe momentan eine Minolta Dimage 7i und eine Pentax ProgramA in Benutzung und möchte mir jetzt eine SLR zulegen. Allerdings ist die s.g. Fachberatung derart verwirrend das ich hoffe, hier eine Kaufentscheidung zu finden. Meine Frage lautet: Sigma sd10, Konica/Minolta 5D, Nikon oder Canon
Wer kann mir helfen hier die Richtige zu finden? Haupaugenmerk ist Foodstyling, Portraitfotografie und auch mal gelegentliches fotografieren da wir erst unseren kleinen Engel (Sohn) bekommen haben. :?: :?: :shock:
Take it easy

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Nov 17, 2005 3:32 pm

Das sind ja allesamt Spiegelreflex-Kameras, d.h. die ohne das jeweilige Systemzubehör zu betrachten hat kaum Sinn.

Schlecht ist keine von denen, aber Canon scheint das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.
Jedenfalls gibt es bei uns im Club mehr Canons als von allen anderen Herstellern zusammen.

Foodstyling und Portraits haben eigentlich mehr mit der persönlichen Gestaltung und der verwendeten Beleuchtung zu tun.
Was für eine Kamera Du dazu nimmst scheint mir nachrangig.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Nov 17, 2005 4:36 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Do Aug 27, 2009 10:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Willhelm
postet oft
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 03, 2005 10:22 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Willhelm » Do Nov 17, 2005 9:28 pm

Hallo gezemaneh,

ich habe die Sigma SD 9 und auch die SD 10 und sehr zufrieden damit.Natürlich git es bei jeder Kamera Dinge,die nicht jedem gefallen b.z.w. mißfallen.Wenn ich ein Tipp geben darf,lade dir diese .pdf ( (Link wurde entfernt) )
herunter und teste in aller Ruhe die Kamera mit Zubehör.
Nebenbei gesagt,mit etwas Glück und Suche erwischt man die SD 10 mit dem 18-50mm für ca. 500€.
Zur Zeit für 545,99€ bei (Link wurde entfernt)
Oder für 799€ und zusätzlich dem 55-200mm bei (Link wurde entfernt)
Grüßchen,Willhelm

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron