moritz.koester hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich nun nach hin und her zu einer digitalen Spiegelreflex kamera entschieden, aber da ich mich noch nicht so gut auskenne wollte ich fragen wenn ich mir die Canon Eos 400D kaufe, habe ich dabei ein Objektiv und sonst "nix" ^^ natürlich akku usw. ....
Was kann ich mit diesem normalen Objektiv denn eigentlich alles so ganz gut fotografieren =) ??? und außerdem ist bei der kamera ein ganz ordentlicher blitz eingebaut ?
Die EOS 400D wird als Gehäuse allein ("nur Body") oder mit Kit-Objektiv angeboten - also aufpassen wenn Du Preise vergleichst.
Mit diesem Kit-Objektiv kannst Du eigentlich alles fotografieren.
Verglichen mit einer 300 Euro Sucherkamera wirst Du aber feststellen, daß Du viel weniger heranzoomen kannst!
Deswegen kaufen sich die Leute als nächstes Zubehör häufig ein Telezoom. Das kann dann ähnlich stark vergrößern wie die Sucherkamera, bietet aber bessere Bildqualität.
Der eingebaute Blitz ist etwa so leistungsstark wie der bei einer 300 Euro Sucherkamera.
Einen "ordentlichen" Blitz gibt es als Zubehör zum draufstecken, so um 100-300 Euro.
Der ist dann allerdings sehr viel kräftiger.