HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neuling braucht dringende Hilfe

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
iFlatland
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 03, 2011 3:26 pm

Neuling braucht dringende Hilfe

Beitrag von iFlatland » Mi Aug 03, 2011 4:09 pm

Hallo liebe Forennutzer!

Ich bin der Dennis und mein Hobby ist das Bmx fahren. Viele meiner Freunde filmen bzw fotografieren ihre tricks. Das würde ich auch gerne machen. Ich habe zwar eine 100euro aldi Kamera, aber die ist leider nicht das wahre. :oops:

Ich habe mich schon ein bisschen im Forum umgeschaut und bin ein wenig schlauer geworden, troztdem würde ich hier gerne um Rat fragen.

Eure erste frage wird die Frage nach dem Budget sein. Da bmx fahren ein ziemlich teures Hobby ist bleibt nicht so viel Geld für eine Kamera über deswegen sind ca 400 euro im Pott drin, ich hoffe es reicht für etwas vernünftiges.

Was sollte die Kamera können?: Naja gute fotos und gute Videos sollten schon drin sein. 3D Cam's würde ich bevorziehen, ist aber kein muss.

Digitalcam oder Spiegelreflex?: Also ich glaube spiegelreflex cams sind schwierig zu finden in dem Preis budget und wenn man etwas findet sind es nicht grad die besten oder?

Momentan fand ich die FujiFilm 3D cam sehr interessant, ich bitte um mehr Vorschläge.

Mfg Dennis

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Aug 03, 2011 4:32 pm

BMX ist recht anspruchsvoll zu fotografieren, da sollte es technisch ein gute (=teure) Kamera sein.

Und man muß dafür auch wissen wie man mit der Kamera umgeht.

Es genügt beim BMX-Fahren ja auch nicht sich das richtige Bike zu kaufen.

Okay, beim Fotografieren ist die Verletzungsgefahr geringer.

Wenn mir beim BMX gute 2D-Fotos gelingen würden, wäre ich sehr zufrieden.
Ich kann mir nicht recht vorstellen daß es eine Kamera gibt die schnell genug ist für BMX, 3D kann und dabei bezahlbar bleibt.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<