HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony DSC-HX100V

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Rulfan
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 11, 2011 2:19 pm

Sony DSC-HX100V

Beitrag von Rulfan » Do Aug 11, 2011 2:31 pm

Hallo Zusammen

Ich bin am überlegen, mir eine neue Kamera zu kaufen.

Aktuell besitze ich eine Digitale Pentax, doch die ist mir, da ich oft auf Reisen bin, in der Zwischenzeit zuwenig und findet nur noch als "Hosentaschenkamera" Verwendung.

Ich hab mich inzwischen umgesehen und mich im Prinzip für eine DSRL entschieden, und auch eine von meinem Vater, eine Canon mit dem Sigma 18 - 200mm Objektiv ausprobiert.

Hat mir sehr gut gefallen. Als Favoriten kommen aktuell die Canon 1100d und Nikon D3100.

Nun waren meine Freundin und ich am letzten Samstag im Zoo um Tiere zu fotografieren.
Trotz des aufgeschraubten Objektivs, konnte meine Freundin, welche eine, nun, Bridge-Kamera von Panasonic, fragt mich nicht nach der genauen Bezeichnung, teilweise näher ran zoomen und hat die besseren Bilder hinbekommen.

Also hab ich mich mal ein bisschen in die Bridge-Kameras reingelesen.
Und hier sagt mir die SONY DSC-HX100V sehr zu. Die Testergebnisse sind eigentlich durchweg gut.

Was mich ein bisschen beschäftigt ist die Brennweite von 27 - 810mm.
Was muss ich darunter verstehen, wenn ich als Vergleich ein Wechselobjektiv nehme?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera?

Meine Bedürfnisse sind eigentlich gute Fotos mit welchen man tolle Fotobücher machen kann, einen ordentlichen Zoom, mit dem man auch mal Details nah heran holen kann, einen guten Bildstabilisator.

sannyh
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 07, 2011 9:07 pm
Wohnort: Aurich

Sehr zufrieden

Beitrag von sannyh » Mi Sep 07, 2011 9:56 pm

Ich habe mir diese Kamera gekauft und bin sehr glücklich damit.Sie macht wunderbare Fotos,egal ob Makro, Portrait oder Landschaftsaufnahmen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron