HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung (Kompakt)Kamera für medizinischen Einsatzzweck

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
fabM
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 25, 2011 3:29 pm

Kaufberatung (Kompakt)Kamera für medizinischen Einsatzzweck

Beitrag von fabM » Fr Aug 26, 2011 6:31 pm

Hallo,

ich bin absoluter Anfänger, was Digitalkameras angeht, und suche eine Digitalkamera zur Dokumentation von Hauterscheinungen für medizinische Zwecke (als Patient, nicht Arzt).

Dafür ist mir wichtig:
- Farbechtheit bei künstlichem Licht (sehr, sehr wichtig)
- Nahaufnahmen in guter Qualität
- Verwacklungsschutz
- Einfache Bedienbarkeit und Handlichkeit der Kamera (keine DSLR-Größe, muss andererseits aber auch nicht in die Hosentasche passen)

Die Bilder sollen ausgedruckt und am PC betrachtet werden.

Da ich noch nicht weiß, was der Nutzen von dem Ganzen sein wird, möchte ich nicht mehr als 150 EUR ausgeben - eher noch weniger als 100 EUR.

Falls die Anforderungen nicht mit dem Preisrahmen kompatibel sind, wäre interessant zu wissen, was ein geeignetes Setup mindestens kosten würde.

Im Geschäft habe ich neulich ein paar Digitalkameras verschiedener Hersteller bis 200 € durchprobiert und auf mich wirkten die Kameras mehr oder weniger alle gleich (und klein). Mit keiner Kamera habe ich es auf Anhieb hinbekommen, eine Nahaufnahme des Preisschilds zu machen (vllt. falscher Modus).

Vielen Dank für eure Antworten!

Fabian

KaoTai

Re: Kaufberatung (Kompakt)Kamera für medizinischen Einsatzzw

Beitrag von KaoTai » Fr Aug 26, 2011 6:51 pm

fabM hat geschrieben: - Farbechtheit bei künstlichem Licht (sehr, sehr wichtig)
- Nahaufnahmen in guter Qualität
- Verwacklungsschutz
Wenn Du unbedingt bei künstlichem Licht fotografieren mußt, dann mache davor einen manuellen Weißabgleich, z.B. auf ein Blatt Papier.