HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Soll ich eine SONY A(alpha)100 kaufen ??? Bitte um Antwort!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
moritz.koester
postet oft
Soll ich eine SONY A(alpha)100 kaufen ??? Bitte um Antwort!

Beitrag von moritz.koester » Mi Nov 15, 2006 7:21 pm

Hi Jungs,
ich suche eine DSLR für ein paar ganz geile bilder und will damit dann fotografieren üben d.h. ich will damit gute bilder machen können aber bin noch kein profi. Da mein Dad 2 objektive von einer Analogen Minolta hat haben wir uns für eine Sony entschieden, da wir da die Objektive nutzen können....
Und nun wollte ich mal fragen ob ihr mir ratet die A100 zu kaufen vllt irgndwelche Tipps oder anderen vorschläge oder sowas in der art ..?! Erfahrungsberichte ? ?? ? ?...

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Soll ich eine SONY A(alpha)100 kaufen ??? Bitte um Antwo

Beitrag von Cano » Mi Nov 15, 2006 7:54 pm

moritz.koester hat geschrieben: ich suche eine DSLR für ein paar ganz geile bilder und will damit dann fotografieren üben d.h. ich will damit gute bilder machen können aber bin noch kein profi.
Als ich noch sehr jung war, habe ich mal in einem Radio herumgelötet.
Anschließend wollte ich Radio- und Fernsehtechniker werden.
Da mein Dad 2 objektive von einer Analogen Minolta hat haben wir uns für eine Sony entschieden,...
Auch ein Entscheidungskriterium. Für mich aber kein Grund, zur Anschaffung einer Sony Alpha 100 zu raten. Üben kann man auch mit preisgünstigeren Kameras.

Wenn ich vor der erstmaligen Anschaffung einer DSLR stünde, würde ich mein Augenmerk ganz intensiv auf die Pentax K10D richten. Da dies jedoch nicht der Fall ist, richtet sich mein Augenmerk auf Nikon.

moritz.koester
postet oft
Beitrag von moritz.koester » Mi Nov 15, 2006 8:06 pm

das soll mir sagen ich soll se net kaufen oder wie ? ich will eigtl wissen ob se gut ist auch wenn sie vllt "zu" gut ist !

Cano