Hallo Zusammen,
ich will mir eine Outdoor-Digitalkamera zulegen.
1) Was fotografiere ich?
Ich will ab und an im Schwimmbad (Unterwasser), auf ner Canyoning oder Raftingtour Bilder machen und keine Angst um die Kamera haben. Hauptsächlich aber für alle Anläße. Partys, Disko, Urlaub, Crosslauf und so weiter. Allround, also quasi alles
2) Was ist mir wichtig?
Ich hab eine digitale Spiegelreflexkamera und das schlimmste bei meiner letzten kompakten Digicam war das ich die Bilder von meiner damaligen PIXMA auf den Rechner gezogen hab und die Bilder "kriselig" waren. Also so körnig als ob man das maximum an ISO reinhaut. Das war der Grund für den verkauf meiner damaligen kleinen Digicam (gut die hat auch nur 80 Euro gekostet, kann man nicht viel erwarten).
Auf den Punkt gebracht: Ich will eine Outdoor-Kamera die sehr scharfe und knackige Bilder macht (annähernd an eine Spiegelreflex ran kommt)
3) Welche Kameras kommen in Betracht?
Ich hab mich mal im Internet informiert und bin auf die folgenden Kameras gekommen:
- Panasonic Lumix DMC-FT3
- Olympus Mju-TOUGH-8010
- Olympus TOUGH TG-810
- Sony Cyber-shot DSC-TX10
- Nikon Coolpix AW100
Gibt es eine Internetseite auf der man Testbilder (also Bilder die mit einer bestimmten Kamera gemacht wurden) von den oben genannten Kameras anschauen kann? Wie schon unter 2) erwähnt ist mir die Bildqualität das wichtigste bevor ich 200-300 Euro ausgebe.
Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen mich zu beraten
Gruß pabu