HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Kamera nach DSLR - eine Lumix?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
lövet
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 06, 2011 4:48 pm

Neue Kamera nach DSLR - eine Lumix?

Beitrag von lövet » Di Dez 06, 2011 5:04 pm

Ich möchte mich aus verschiedenen Gründen von meiner Canon EOS 450D (mit Tamron 18-270mm) trennen. Zum Einen ist mir der Kamera zu groß, zum Anderen hätte ich gerne die Videofunktion integriert, die fehlt bei der 450er ja noch. Auch auf das Wechseln von Objektiven kann ich verzichten.
Da ich jedoch auch einen gewissen Anspruch an gute Bilder stelle, hat mir ein Freund die Lumix FZ150 empfohlen, die wird auch in Testberichten sehr gelobt. Vor der Canon hatte ich auch eine Lumix (FZ18), da hat mich das Rauschen schon bei relativ geringen ISO-Werten gestört.
Ansonsten wären mir folgende Punkte wichtig:
Die Kamera sollte schon relativ schnell auslösen können und bei den Serienbildern der EOS450D nicht stark nachstehen. Naja, und wie gesagt sollten die Bilder nicht zu pixelig wirken wenns mal dunkler wird. Dass ich natürlich keine DSLR mit einer kompakten Kamera vergleichen kann ist mir klar, aber auch die Kompakten sollen ja ganz ordendlich zugelegt haben.

Vielen Dank für Eure Tips im Voraus!

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 06, 2011 5:40 pm

Hmm, ich würde die 450D behalten, mir ein kompakteres Objektiv als "Immerdrauf" zulegen und die lange Brennweite behalten und nur zu bestimmten Anlässen mitschleppen.

Warum?

1. Du wirst von der Bildqualität, vor allem bei höheren ISO-Werten, nicht begeistert sein.
2. Ein elektronischer Sucher ist Mumpitz gegen einen klaren und hellen optischen.
3. So schwer ist die Mini-dSLR 450D nun wirklich nicht.

Greetz
der_hörr

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<