Moderator: ft-team
Günstig ja, aber nicht verdächtig günstig. FATEMIA macht es bei Vorkasse für 698,99 €. Andere relativ günstige Anbieter verlangen 60 € mehr. 699 € ist also kein Preis, bei dem alle Alarmglocken läuten müßten.Galtir hat geschrieben: Wie gesagt, das ist irgendwie verdächtig günstig,
Dazu kann ich ebenfalls nur raten. Die Kombination 18-55mm + 55-200mm ist nämlich alles andere als sinnvoll, da sie ständigen Objektivwechsel bedingt. Den Bereich von 18-200/250/270mm sollte man mit einem einzigen Objektiv abdecken.RobertR hat geschrieben:Kleiner Tipp, lass die Kitobjektive weg [...]
DAS dürfte aber in "Lichtstark" und guter BQ recht schwer sein, diese Superzooms sind IMMER ein Kompromiss der zu Ungunsten der Bildqualität geht. Da wäre es sogar sinnvoller eine Superzoom Kompaktkamera like Panasonic Lumix DMC-FZ150 anzuschaffen aber das ist wieder ein anderes Thema .Cano hat geschrieben:Dazu kann ich ebenfalls nur raten...... Den Bereich von 18-200/250/270mm sollte man mit einem einzigen Objektiv abdecken.RobertR hat geschrieben:Kleiner Tipp, lass die Kitobjektive weg [...]
Das ist für mich ein Hinweis darauf, dass man dem Kaufen im www nicht so sehr traut und man lieber im realen Shop vor Ort kaufen soll...Den realen Shop kann ich empfehlen.
Ich hoffe, Du hattest sie auch schon mal in der Hand und kaufst sie nicht blind!Galtir hat geschrieben:...und ich habe mich für die Sony α580 entschieden.
Etwas gegooglet, und schon hab ich den Shop www.rutten.de gefunden.
Genau das wollte ich wissen, danke!heribert stahl hat geschrieben:Ich hoffe, Du hattest sie auch schon mal in der Hand und kaufst sie nicht blind!Galtir hat geschrieben:...und ich habe mich für die Sony α580 entschieden.
Etwas gegooglet, und schon hab ich den Shop www.rutten.de gefunden.
Rutten, wenn es der in Wuppertal ist, ist ein serioeser Laden.
Gruß
Heribert
Naja, das "angeblich" ist aber gerade in dieser Frage mit mehr Vorsicht zu genießen, als gemeinhin verfuegbar ist. Schließlich hat die A55 einen elektronischen Sucher (Maeusekino) und die A580, vielleicht als letzte Sony , einen optischen.Galtir hat geschrieben:...Angeblich soll der Sucher der 55 auch besser sein, aber das konnt ich nicht testen, da die Kameras im Saturn alle keinen Akku drin haten...