Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Bridgekamera. Lieber hätte ich eine DSLR, jedoch würde dann mein Budget gesprengt oder ich hätte nur einen Korpus
Ich habe bisher die Nikon P100 und dann die P500 besessen. Jedoch war ich mit der Bildqualität nicht wirklich zufrieden. Im nachhinein hat sich herausgestellt das die Nikon P500 evtl defekt war. (Aussage eines Profis der die Bilder gesehen hat / Einstellungen waren in Ordnung)
So, jetzt soll was neues her.
Bisher habe ich mit die Panasonic Lumix DMC-FZ150EGK und die Nikon P510 angesehen. Die FZ150 wird überall hoch gelobt auf Grund der guten Bildqualität. Zu der P510 kann ich nicht viele Fotos finden im Netz. In einem Testbericht wird allerdings erwähnt das Bildqualität besser sei als die der P500.
Die P510 reizt mich wegen dem Zoom, den habe ich bei den anderen Nikons auch oft gut gebrauchen können.
Ich möchte jedoch auch eine gute Bildqualität bei normalen Landschaftsbilder oder Familienbilder sowie Urlaubsbildern.
Kann mir einer helfen ob die P510 was taugt?
Die 8 Amazonbewertungen sind fürn A****, und auf einen Testbericht den ich gefunden habe will ich mich nicht verlassen.
Die P510 ist billiger wie die FZ150 und kann auch noch mehr außer RAW.
Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung.
Mfg Lenny