HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hosentaschenkamera für 100-200 €

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
elton
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 29, 2012 10:30 am

Hosentaschenkamera für 100-200 €

Beitrag von elton » So Jul 29, 2012 10:47 am

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen schon das Forum durchstöbert, sowie auf diversen Seiten im Netz nach einer passenden Kamera für mich gesucht, aber ich bin ein wenig übefordert bzw. von den Ergebnissen erschlagen. Daer verusche ich es jetzt mit einem eigenen Beitrag.

Was ich suche:

- Digitalkamera (keine DSLR)
- gute Bildqualität
- Preis 100-200 €

was nicht sein muss:

- aktuelles Modell
- grosse Megapixelzahl
- hoher (digitaler) Zoom
- grosses Display
- Videofunktion

Die Kamera ist als Ergänzung zu meiner DSLR gedacht zB im Urlaub wenn man schnell einen Schnappschuss machen möchte. Sie soll hauptsächlich tagsüber (bei guten Lichtverhältnissen) zum Einsatz kommen, allerdings wäre ein vernünftiger Bltiz natürlich von Vorteil.

Bisher hatte ich eine Canon Ixus 430, und war mit der sehr zufrieden, leider hat sie inzwischen ihren Geist aufgegeben. Ich hatte daher bis jetzt verstärkt nach Canon Modellen gesucht, aber ich bin inzwischen auch offen für andere Hersteller.

Ich würd mich freuen, wenn ich hier den ein oder anderen Tipp bekommen würde (eventuell zu Auslaufmodellen / Restposten die dadurch günstiger sind).

Gruß
elton

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » So Jul 29, 2012 11:03 pm

Eine Lumix TZ8 gebraucht wäre in dem Fall meine Wahl.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

elton
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 29, 2012 10:30 am

Beitrag von elton » So Jul 29, 2012 11:28 pm

danke für den tipp.
allerdings würde ich dann doch eine neue kamera bevorzugen. die liegt im preis auch nur 2 € über meinem limit, und die sollten schon noch drin sein ;)

natürlich habe ich selber auch noch ein wenig gestöbert, mein favorit war bisher die canon SX220HS.

hat jemand noch einen weiteren tipp? bzw. was haltet ihr von diesen beiden modellen?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<