Hi Leute.
Meine Freundin ist zZ Karnevals Prinzessin. Leider hab ich bisher nicht gerade super aufnahmen mit meiner Kodak Digi Cam machen können (weiss nich genau wie sie heisst C533 oder so ähnlich).
Viele Bilder werden eben vom Publikumsbereich geschoßen, und obwohl die Bühne hell beleuchtet ist, werden die Bilder sehr dunkel bei dieser Camera.
Habe auch schon mehrere Einstellungsoptionen ausprobiert, es wird nur teils besser.
Naja auf jeden Fall möchte ich mir jetzt gern als "Einsteiger Hobby Photograph" (so nenn ich mich jetz mal
) gerne ne D-SLR Camera zulegen.
Eine Fachzeitschrift hab ich mir auch schon zugelegt. Und ich bin eben jetzt mal dabei mich überall zu Informieren was und was nicht gut / schlecht ist...
Ihr kennt das ja...
Nunja, da dies eben ein Neu Entdecktes Hobby von mir ist, bin ich ebenso Einsteiger in Sachen von Fachbegriffen usw.
Ich leg einfach mal los, vielleicht hat jemand kurz Zeit für mich, mir etwas zu empfehlen, bzw. etwas zu empfehlen, was ich auf keinen fall kaufen sollte
Meine D-SLR Cam, sollte könnnen:
#Auf Distanz von 10-15 meter bei gutem Licht, scharfe und nicht
verwackelte Bilder liefern
#Schnell einsatzbereit sein, nach dem Einschalten
#Schnell die Bilder abspeichern, um wieder einsatzbereit zu sein
#Rote Augen bei Personen Aufnahmen vermeiden
#Scharfe Aufnahmen auch bei Bewegung liefern
#Möglichst sehr geringe Verzugszeit zwischen Auslösung und Belichtung
(inkl. Fokusierung & Scharfstellung)
#Einen Steckplatz für nen zusätzlichen Blitz haben
#Fotos für Bildergröße höchstens DIN A4 Ausdrucke liefern-von den Pixeln her!
EDIT: Mir is auch klar das die verwackelten Bilder eben auch von dem entstehen, der den Abzug drückt, aber ich meine damit, das die Cam, einen Bildstabilisator o.ä. haben sollte
Und jetzt das wichtigste, nicht mehr als 500 Euro kosten.
Ich schätze der letzte Punkt, ist einer der die Suche am schwierigsten macht?!
Bisherige Modelle, die ich in betracht gezogen habe:
Olympus SP-600 UZ
Canon Power Shot S3 IS
Fujifilm Finepix S6500 fd
Die ganzen Modelle hab ich mir aus der zeitschrift:
"foto spezial magazin -Einkaufsberater" rausgesucht.
ich weiss nicht ob sie was taugen, und wie gesagt mach mich noch schlau...
Gibt es bei euch einen Hersteller Favouriten, welchen könnt ihr mihr empfehlen...
Oh man so viele Fragen als Einsteiger in das Gebiet.
Bitte erleichtert mir die Suche etwas, bin jetz mal gespannt was ihr mir so schreibt, danke schonmal im vorraus.
Bye Spesking
P.S.: Wäre schön, wenn jemand vielleicht ne HP mit so nem Einsteiger Tutorial o.ä. zubieten hätte? Für Fachbegriffe, auf was man achten muss usw.