HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompaktkamera mit guter Videofunktion

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
bail
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 18, 2012 12:09 pm

Kompaktkamera mit guter Videofunktion

Beitrag von bail » Di Sep 18, 2012 12:11 pm

Hi Leute,

Ich bin die letzten Tage heftig am recherchieren, welche Kompaktkamera ich mir zulegene soll.
Dazu sei gesagt, dass ich eher Anfänger bin was die technischen Dinge angeht.

Folgendes ist mir wichtig:
- 1080p Videofunktion mit Vollbildaufnhame (nicht interlaced!)
- Sehr schnelle Einsatzbereitschaft für Fotos
- Optischer Sucher
- Portabel um sie IMMER dabei zu haben. (Dslr deutlich zu groß)

Folgende sind in der Auswahl bisher:
- Canon S100 (super kompakt, angeblich tolle fotos ohne viel selber einstellen zu müssen, 24p!)
- Nikon J1 (bin mir nicht sicher ob eine systemkamera das richtige ist, da ich vorerst kein geld haben werde um es in neue objektive zu investieren, aber größe ist ok und für anfänger soll sie ja geeignet sein)
- Fujifilm X10 ( mein persönlicher liebling, da optischer sucher, leider soll die videofunktion nicht die beste sein. Von den möglichkeiten und knöpfen her vllt ein wenig zu schwierig für unerfahrene? Oder ist das machbar?)
- Sony RX100 (gefällt mir sehr gut, video samples auf youtube sehen hervorragend aus, leider deutlich zu teuer, wird der preis in diesem jahr noch drastisch sinken?)

Gerne auch andere Kameras von anderen Herstellern, jedoch sollte mein Budget von allerhöchstens 500€ nicht überschritten werden.
Ich habe ambitionen damit auch kleine Filme zu drehen. Daher lege ich sehr großen wert auf die filmfunktion. Die aufnhamen sollten so weit wie möglich einen film-look haben, ich finde den video-look einfach furchtbar.

Weiss jemand welche von den genannten sehr gute Videos aufnimmt, bzw. welche sonstigen in dem Preissegment meine Erwartungen erfüllen würde?

Vielen vielen Dank schonmal und viele grüße,
bail

No-Frank
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 08, 2012 8:18 pm

Welche Kamera kaufen?

Beitrag von No-Frank » Do Sep 20, 2012 12:39 pm

Hallo bail,

da du schon einige Kameras in die engere Auswahl genommen hast, empfehle ich dir diesen Kaufberater (Link wurde entfernt)
Dieser wird dir schnell und problemlos zeigen, welche der Kameras am besten zu dir passt.

Gruss No-Frank

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron