HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Freizeitkamera verzweifelt gesucht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Nups
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 20, 2012 6:29 pm

Freizeitkamera verzweifelt gesucht

Beitrag von Nups » Do Sep 20, 2012 6:45 pm

Hallo zusammen,

ich muss mir mal wieder nach einem Kameraunfall eine neue Kompaktkamera zulegen :-(
Mit meinen beiden letzten Kameras (Nikon Coolpix S10, Sony DSCHX5V) war ich recht zufrieden, und es gibt ein paar Dinge, die ich gerne wieder hätte:

- mindestens 10er optischen Zoom, stufenlos
- gute Bildqualität :-)
- Bildstabilisator
- ein guter Automatikmodus für die Schnappschüsse
- ein sehr guter Akku
- klein und handlich wäre super
- schnelle Startzeit/Zeit bis zum ersten Foto
- Schwenkpanorama oder ähnlich gute Panoramaunktion
- Handmodus bei Dämmerung oder etwas ähnliches (die Sony hat aus 6 Bildern eines errechnet, was immer tolle Ergebnisse brachte (Bildüberlagerung))
- eventuell ein paar Beleuchtungsprogramme (sowas wie Sonnenuntergang, Portrait bei Nacht, Sportmodus) wären nett
- einigermaßen gute Videofunktione (ich brauche kein 3D-HD-Schnickschnack, es soll für Urlaubsvideos reichen)

Und jetzt kommts: es soll möglichst günstig sein. Für die letzten Kameras habe ich jeweils knapp 350 Euro ausgegeben.... so viel soll es nicht mehr werden. Toll wären 200 oder günstiger, falls möglich.

Ich brauche keine großartigen manuellen Einstellungsmöglichkeiten, dafür habe ich meine Spiegelreflex. Ich suche eher eine zuverlässige Urlaubskamera, die eben so tolle Dinge wie Schwenkpanorama oder Bildüberlagerung hat sowie einen ordentlichen Zoom.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße aus Köln!

:D

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Fr Sep 21, 2012 11:56 am

Ich kopiere mal einen Text von mir hierher, weil er auch ganz gut passt. Preislich könnte ich mir gut vorstellen, dass jetzt nach der Photkina der ein oder andere €uro im Preis der Kameras purzelt :)

________________________________________________________

Na dann möchte ich euch auch noch etwas zu lesen geben. Ich denke, dass ihr damit ein Bild machen könnt. Also hier mal ein paar Links zu 3 Kameras, die ich vorschlagen würde. Sortiert habe ich die Links nach

1. Datenblatt zur Kamera:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


2. Test der Kamera:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


3. Preisübersicht:
Hier habe ich immer "nur" die Kamera für sich herausgesucht. Es gibt aber von den Kameras preiswerte Kits, in denen teils reichliches Zubehör enthalten ist zu geringerem Aufpreis (2. Akku, 2. Speicherkarte, Tasche, kleines Stativ).
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


Vergleichen könnt ihr Kameras auch. Hier ein Beispiel für die TZ8 im Vergleich zur TZ10:

(Link wurde entfernt)

Und wer sich dann noch dort die TOP 20 ansieht, der merkt schnell, dass o.g. Kameras auch sehr weit oben stehen ;)
(Link wurde entfernt)


Darüber hinaus wären auch interessant, allerdings etwas teurer, folgende cams:

Schau dir mal die (Link wurde entfernt).

Darüber hinaus noch diese beiden,

(Link wurde entfernt)
Diese hat das lichtstärkste und auch abbildungsmäßig beste Objektiv. Gegenüber der Samsung verlierst Du etwas Weitwinkel (den die Canon aber auch nicht hat), dafür gibt es "obenrum" etwas mehr Tele (etwa wie die Canon).

Außerdem kann man die XZ-1 noch etwas aufrüsten, es gibt einen Telekonverter, einen sehr guten elektronischen Aufstecksucher, die Kamera kann mit einem Systemblitz ausgerüstet werden - und diesen sogar fernsteuern. Und bisher sind mit keine Ausfallerscheinungen zu Ohren gekommen.

(Link wurde entfernt)

Diese hat ein gutes, lichststarkes Objektiv mit 24mm, ist robust und sauber verabeitet.


Ja, ich weiss, dass das viel an Infos ist. Aber wer nichts falsch machen möchte und sein Geld nicht in den Gulli werfen möchte, der sollte sich vor dem Kauf gut informieren. Sonst ärgert man sich hinterher, wenn man eina falsche Investition getätigt hat und ein paar hundert Euro "für die Katz" sind...

Viel Spaß beim Lesen und studieren ;) :)

Beste Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<