HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon D50

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Nikon D50

Beitrag von Gast » Sa Dez 02, 2006 11:08 pm

Hallo Leutz,
habe mir heute eine nikon d50 bei media markt für 549 euro gekauft!
darf sie aber erst an weihnachten aufmachen.. :(
nun habe ich nochma herum geschaut und nur sehr bis gute testergebnisse gefunden...
nur ich habe in manchen foren gefunden...das das 18-55 objektiv was schon dabei ist , sehr schlecht wäre!

kann mir jemand sagen, ob das stimmt oder ob nur jemand übertrieben hat...?

Danke schon im vorraus!

gruß

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Sa Dez 02, 2006 11:28 pm

Das 18-55 ist kein schlechtes Objektiv.
Und für das, was es kostet, ist es sogar ein sehr gutes Objektiv.
Laß Dich von dummem Geschwätz nicht verunsichern!

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 02, 2006 11:35 pm

hab schon angst bekommen ....
hast du auch ne nikon?
gruß

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Sa Dez 02, 2006 11:39 pm

Ja, momentan eine D80

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 02, 2006 11:41 pm

geil..
bist du zufrieden mit ihr?
bist du hobby fotograf oder auch professionel?

gruß

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Sa Dez 02, 2006 11:45 pm

Bis auf die bisweilen schlecht lesbaren Anzeigen im Sucher bin ich sehr zufrieden mit der Kamera.
Ich bin Hobbyfotograf. Professionell würde mir die Sache keinen Spaß machen. Dann artet es ja in Arbeit aus.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 02, 2006 11:47 pm

Natürlich ist das KIT schlecht! - Im Gegensatz zur Zeiss Spezialanfertigung für 4.000.000 EU pro Objektiv

Den unterschied kann man dann sogar bei einem direkten Vergleich im Labor feststellen (so mit einem Siemensstern auf Elektronenrasterebene) in der Realität merkt man aber leider kaum was an unterschied (bei den normalen Bildern - und nur im Direkten Vergleich kann man sehen, das das andere Objektiv ein bischen schönere Farben macht und die Bilder was knackiger sind.

Oder mal ernsthaft: Im Vergleich zu einer 1.500EU "L" Linse ist die Bildqualität des Kits bei bestimmten Lichtsituationen wirklich etwas geringer.

In den Foren müssen aber die Besitzer des "L" Objektivs einerseits Ihr Ego befriedigen (seht her ich habe den dicksten [geldbeutel]) andererseits haben diese meistens das Gefühl (schlechte Gewissen, weil Bilder wegen des Fehlers hinter der Kamera doch nicht besser werden?) Ihre Ausgabe irgendwie rechtfertigen zu müssen - anderenfalls wären Sie ja die blöden, weil sie knapp 1.500EU für eine Abbildugnsleistung bezahlt haben, die sie fast genauso für 99EU bekommen hätten.

Dann wird halt von Haptik, Plastiklinse usw. geschwaffelt (beim 99EU Objektiv ist es eh egal ob es nach 5Jahren kaputt geht oder nicht).

Dirk

[edit] Habe zulange mit Canon gearbeitet (daher "L" Linse) - wie nennen sich den bei Nikon die Sauteuren Profi Spezial Objektive mit Spritzwasserschutz und allem PiPaPo?

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 02, 2006 11:56 pm

meinst du mich mit deiner Frage?
habe nicht so viel ahnung von spiegelreflex kameras...
kann ich nur mit meinem objektiv ran zoomen oder auch digital mit der kamera?(wie gesagt ich darf sie erst an weihnachten auspacken...)
habe bis jetzt nur ne alte cano digital ixus 2 gehabt!
das is meine erste spiegelreflex!

gruß

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » So Dez 03, 2006 12:04 am

DSP hat geschrieben:- wie nennen sich den bei Nikon die Sauteuren Profi Spezial Objektive mit Spritzwasserschutz und allem PiPaPo?
Bei Nikon sind die Objektive besonders teuer, wenn ein einzelnes 'D' in der Bezeichnung vorkommt.

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 03, 2006 12:06 am

@daddy-O

Nee die Frage war nur Rethorisch, da Nikonianer meistens nichts mit "L" OBjektiven anfangen können.

Bei Canon werden die teuren "Profi"-objektive immer mit einem roten "L" gekennzeichnet. Bei Nikon gibt es auch eine Objektivserie die eher für die Berufsfotografen gedacht ist, nur wie Nikon die Teile bezeichnet kann ich halt nicht sagen.

Ach ja, die Spezialanfertigung von Zeiss kann man hier bestaunen (das dunkle Quadrat rechts ist eine Hasselblad Mittelformatkamera)

(Link wurde entfernt)

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 03, 2006 8:10 pm

Hat jemand von euch diese Kamera ?
Und wenn, wie gefällt sie dir?

gruß

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<