HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera für die Reise

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Celtic
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Fr Jan 04, 2008 2:41 pm
Wohnort: CH

Kamera für die Reise

Beitrag von Celtic » So Okt 21, 2012 9:43 pm

Hallo Alle,

habe schon länger nicht mehr reingeschaut, nur ab und an schnell, schnell. Nach einigen Schicksalsschlägen und Unfall, habe ich nicht mehr so oft geknipst, fast 1,5 Jahre, ausser wenige Bilder von meinen Wuffs und als ich kurz mal am Atlantik war, dabei merkte ich, dass ich komplett aus der Übung bin. Stelle mal was rein. Nach so langer Unfallpause habe ich mich entschlossen nächstes Frühjahr eine Reise zu machen und dabei bin ich am überlegen, welche neue Cam ich kaufen soll.

Bis anhin hatte ich eine Nikon D40x, die ich immernoch habe und soweit auch sehr zufrieden, doch möchte ich nun etwas besseres. Nikon soll es bleiben, so schwebt mir die D800 vor, da auf der Reise auch praktisch, Foto und Film in einem. Da ich mit einem Hund reisen werde, möchte ich nicht zu viel mitnehmen müssen. Leider habe ich fast nix hier im FT gefunden über die D800. Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen ? ob diese auch für mein Vorhaben geeignet sein wird ? es sind mehrer Wochen ev. Monate geplant und danach werde ich wieder im Sport ( Tiere ) unterwegs sein. Ich möchte mich rechtzeitig mit der neuen Cam anfreunden, bevor es losgeht.

Auch würde ich gerne wissen, wo ich zu einem annehmbaren Preis einen Fotokurs mit der neuen Cam machen könnte, denn mit der D40x habe ich alles selber beigebracht, über viel lesen und learning by dowing. Denke nur die D800 ist doch ein anderes kaliber. Ist nur, die Cam hat doch ihren Preis und dann noch viel für den Kurs ausgeben wird dann mein Budget sprengen, da sicher noch ein Objektiv ran muss. Vielleicht kann man sich mal treffen für einige Stunden z.B. an einer Veranstaltung und da verschiedenes abknipsen und dabei etwas lernen. Ich lerne besser beim umsetzen als nur beim lesen.

Vielen Dank für Eure hilfe.

***
LG
Celtic

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mo Okt 22, 2012 12:04 am

Schau mal in folgendem Thema hier aus dem Forum nach:

http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=25281&highlight=


Da könnte etwas für dich dabei sein ;)


LG
addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Celtic
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Fr Jan 04, 2008 2:41 pm
Wohnort: CH

Beitrag von Celtic » Mo Okt 22, 2012 9:35 pm

diese links sind sicher hilfreich wenn man eine compakte sucht, doch meine frage war direkt an die erfahrung mit der d800 gerichtet.
mir scheint, es wurden noch keine erfahrungen gesammelt. schade, habe mir etwas unterstützung erhofft.

***
LG
Celtic

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron