HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Endspurt...brauche eure Hilfe!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
heyday
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 12, 2005 4:40 pm
Wohnort: Düsseldorf

Endspurt...brauche eure Hilfe!

Beitrag von heyday » Mi Nov 23, 2005 11:32 pm

Ich weiss nicht, wieviel ich mittlerweile in Foren u.s.w. gelesen habe, hier einen Überblick zu bekommen ist ja gar nicht so einfach.
Naja, folgende Kameras scheinen meinen Wünschen zu entsprechen:
Fuji Finepix S5600, Sony DSC - H 1, Panasonic Lumix FZ 5. Könnt ihr mir eine davon besonders empfehlen? Oder ratet ihe von einer ab?
Ich fotografiere besonders gerne bei Konzerten, Makro (Käfer und so), Kinder, Kirchen, Landschaften. Also schon recht Unterschiedliches.
Besonders wichtig ist es mir, bei nicht so optimalen Lichtverhältnissen, ordentliche Bilder machen zu können. Bisher habe ich mit der Konica Minolta Dimage Z1 fotografiert und die enttäuscht (oder ich?) bei schlechtem Licht ziemlich. Vorher habe ich viele Jahre mit einer Canon Eos 500 und div. Objektiven fotografiert. Das hat mich verwöhnt...aber digital ist was Vergleichbares einfach zu teuer.
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon jetzt! LG

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Do Nov 24, 2005 12:43 am

also die FZ5 ist sehr lichtstark aber meiner meinung nach zu klein bzw. zu rauschanfällig
die DSC-H1 ist vielen zu klobig
die S5600 konnte bisher noch nicht so überzeugen wie ihr vorgänger - aber schauen was noch folgt :roll:
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

heyday
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 12, 2005 4:40 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von heyday » Do Nov 24, 2005 9:41 pm

Danke für die Antwort, aber ich weiss immer noch nicht mehr...
Habe in einem anderen Forum einen anderen Tipp bekommen.
Was meint ihr? Ist es für mich eine Alternative, eine DSLR zu kaufen und meine alten, analogen Objektive weiter zu benutzen???
(Sigma Zoom, 28-80mm,1:3.5-5.6 Macro, Sigma DL Macro, 70-300mm, 1:4-5.6, Exakta Varioplan18-28mm, 1:4.0-4.5)
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
LG!

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Do Nov 24, 2005 9:44 pm

eine alternative wäre es sicherlich... wenn du bereit bist das geld zu investieren dann...
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<