HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche eine gute kompakte Reisekamera für die Hosentasche.

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
JensvonS
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 10, 2012 6:39 pm

Suche eine gute kompakte Reisekamera für die Hosentasche.

Beitrag von JensvonS » Sa Nov 10, 2012 6:41 pm

Hi,
Kann mir jemand durch Dschungel der Digitalkameras helfen? Das Teil sollte am besten nicht mehr als 300 Euro kosten. Wichtig ist mir bei der Kamera vor allem ein vernünftiger optische Zoom so 15fach wäre schon richtig klasse. Natürlich sind gute Bildqualität, hohe Auflösung, detailgetreue Aufnahme undn schneller Auslöser/AutoFocus auch wichtig. Guter Akku auch. Weniger brauche ich so einen Schnickschnack wie Panorama oder 3D Aufnahmen auch ist die Videofunktion nicht so wichtig. Was aber wiederrum ganz ganz wichtig wäre ist, dass die Kamera einiges aushalten können muss. Sie wird sicherlich mal runterfallen oder ein wenig Wasser abbekommen. Wäre sehr ärgerlich wenn sie dadruch dann drauf geht.
Kennt da jemand den absoluten Testsieger in dem Bereich oder lässt sich das alles so gar nicht vereinen?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Nov 10, 2012 7:07 pm

Ich hätte eigentlich Panasonic Lumix TZ-31 oder Canon Powershot SX 220 HS empfohlen.

Aber so richtig robust und wasserfest sind die nicht. Dafür gibt es spezielle Kameras. Über deren fotografische Qualität kann ich aber nichts sagen.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » So Nov 11, 2012 9:41 pm

Schau mal in dem nachfolgenden Thread hier im Forum vorbei:

http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=24977&highlight=


Da sind einige wasserfeste Kameras vorgestellt. Eventuell ist da etwas für dich dabei ;)

Gruss
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron