HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suchen (günstige) Digitalkamera mit guter Videofunktion

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
JennyF27
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 22, 2012 6:14 pm

Suchen (günstige) Digitalkamera mit guter Videofunktion

Beitrag von JennyF27 » Do Nov 22, 2012 7:19 pm

Hallo zusammen!

Meinem Mann ist neulich beim Judoturnier unseres Kindes vor Aufregung die Kamera runtergefallen. Viele Kleinteile an der Oberseite sind abgebrochen und es tut sich gar nichts mehr - die Bilder/Videos auf der Speicherkarte waren wenigsten noch in Ordnung.
Da es sich schon um eine etwas ältere Digitalkamera handelt, halten wir eine Reperatur für unsinnig, möchten uns daher möglichst bald um eine neue bemühen.

Mein Mann hatte die Kamera damals geschenkt bekommen und wir kennen uns abgesehen von dieser nicht sonderlich gut mit den aktuellen Angeboten aus. Uns wäre deshalb sehr daran gelegen Empfehlungen von erfahreneren Nutzern einzuholen.

Besonders wichtig wäre uns die Videofunktion, also ein schönes Bild. Ton sollte auch aufgenommen werden. Hautpsächlich verwenden wir die Kamera bei Turnieren und natürlich an Geburtstagen und zu Weihnachten, also zu Festtagen. Auch in den Urlaub würden wir die Kamera mitnehmen - eigentlich würden wir sie überall dort benutzen, wo man üblicherweise Bilder und Videos schießt...

Die Kamera sollte möglichst eine "normale" Größe haben und nicht die Maße von professionelleren Spiegelreflexkameras. An die "eckige Standardform" haben wir uns sehr gewöhnt und wünschen uns diese auch beim neuen Gerät.
(in etwa so:)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


Auch möchten wir wieder ein großes Display auf der Rückseite haben:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


Wir haben ehrlich gesagt hauptsächlich die Standard- und Automatikfunktionen verwendet und lediglich die maximale Qualität bei Videos und Bildern (Auflösung/Größe) eingestellt. Wir bräuchten also nicht viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten.
Man sollte während der Videoaufnahmen zoomen können, da wir uns bei den Turnieren häufig auf Tribünen befinden oder unseren Platz an der Matte ändern müssen.

Auch wenn unser Hauptaugenmerk auf den Videos liegt, so machen wir natürlich auch Bilder und diese sollten wenn möglich ebenfalls gut aussehen, genauer eingenzen kann ich unsere Ansprüche leider nicht.

Die Kamera sollte bis zu 250 € kosten, lediglich bei einem besonders empfehlenswerten Modell würden wir auch etwas mehr investieren.



Dankeschön allen Helfern!

JennyF27
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 22, 2012 6:14 pm

Beitrag von JennyF27 » Do Nov 22, 2012 10:11 pm

Anhang: Es handelt sich bei der kaputten Kamera übrigens um eine Exilm von Casio, die in einer Auflösung von 1280 x 720 Videos aufgenommen hat. Die Qualität ist nicht allzu gut (gewesen), es wäre also nicht schlecht, wenn diese bei der neuen Kamera besser ausfallen würde. Dafür war der aufgenommene Ton nicht schlecht!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<