HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

BRAUCHE DRINGEND HILFE BEI KAUFBERATUNG-Anfänger

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Joelli
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 04, 2012 6:25 pm

BRAUCHE DRINGEND HILFE BEI KAUFBERATUNG-Anfänger

Beitrag von Joelli » Di Dez 04, 2012 6:45 pm

Hallo ihr lieben, ich bin nun auch drauf und dran mir eine Spiegelreflex zuzulegen. Ich bin mir nur sehr unsicher welches die richtige für mich ist. Jetzt habe ich noch eine Canon Powershot SX200 IS. Die ist supertoll aber es reicht mir nicht mehr. Beweggrund war unser letzter Urlaub, wir machten eine Kreuzfahrt und fuhren bei Nacht in Oslo ein -wunderschönes Bild- ärgerlich jedoch meine Kamera konnte dieses bild nicht so aufnehmen... Und dieser Anblick war soooo schön. Also ich möchte gerne Nachtaufnahmen, Landschaften,Menschen, Tiere... Ach eigentlich alles fotografieren. Liebäugeln tue ich mit der Canon 600d und dem Objektiv 18-55. In betracht ziehe ich auch die Nikon d3200. Hach ich hoffe Ihr könnt mir helfen?!?!?!?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Dez 05, 2012 12:03 am

Dein Kamera hätte die Nacht in Oslo schon so aufnehmen können - Du hast sie nur nicht gelassen!

Auch wenn Du dir eine EOS 600D kaufst, mußt Du für Nachtaufnahmen das richtige Belichtungsprogramm einstellen, mußt wissen welche ISO-Zahl angemessen ist und welche Belichtungszeit Du dir ohne Stativ zutraust und was dir der eingebaute Blitz bei einem solchen Motiv bringt.

Und die gleichen Spielregeln gelten auch für eine Powershot SX200.

Andererseits ist die 600D keine schlechte Kamera - die kannst Du bedenkenlos kaufen.
Ob dir das 18-55er Objektiv genügt wenn Du den großen 12x-Zoombereich der SX200 gewohnt bist?
Kann durchaus sein, dass Du dir ein zweites Objektiv dazu kaufen wirst.

Benutzeravatar
digicamsimtest
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mi Dez 05, 2012 2:12 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von digicamsimtest » Mi Dez 05, 2012 2:20 pm

Hallo, vielleicht hilft Dir diese Seite bei der Entscheidungsfindung. Dort gibt es auch die Möglichkeit einer persönlichen Kaufberatung: www.digitalkameras-im-test.com

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<