HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kamera?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Smiley123
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 11, 2012 9:44 am

Welche Kamera?

Beitrag von Smiley123 » Di Dez 11, 2012 9:47 am

Hallo
Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen. Damit möchte ich hauptsächlich Kinder fotografieren, aber auch Landschaftsaufnahmen. Ich habe mich für eine Bridgekamera entschieden. Ja, ich weiß, Spiegelreflexkameras sind toller und besser und überhaupt, aber ich hab keine Lust auch noch Objektive zu bezahlen und ständig mit mir rumzuschleppen.

Im Moment tendiere ich zur Fujifilm hs 30 EXR. Sie scheint eigentlich schon perfekt, mich stört nur, dass sie so schwer und groß ist, auch die Bildqualität soll eher mäßig sein. Für etwas mehr Geld gibt es die allseits gelobte Panasonic Lumix FZ 150. Vor allem der klappbare Bildschirm und die anscheinend sehr gute Bildqualität sprechen für sie. Leider hat sie keinen Panorama-Modus, was mich schon sehr stört...

Lohnt sich der Verzicht auf den Panorama-Modus und der Mehrpreis für den Testsieger? Ist die Bildqualität wirklich so viel toller, wie man es überall liest?

Oder gibt es eventuell noch andere Modelle, die sowohl gute Bildqualität als auch Panorama bieten und nicht so schwer sind wie die Fujifilm? (Sollte 380 Euro nicht übersteigen)

Liebe Grüße und Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Di Dez 11, 2012 10:23 am

Schau mal in das Forenthema hier:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=24933&highlight=

Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter ;) :)


Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<