HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Olympus OM-D E-M5 vs Olympus pen e-pl5 vs DSLR

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Siziliano
postet ab und zu
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mär 29, 2008 11:58 pm

Olympus OM-D E-M5 vs Olympus pen e-pl5 vs DSLR

Beitrag von Siziliano » Mi Dez 12, 2012 11:47 pm

Guten Abend zusammen,

Ich bin aktuell am überlegen mir seit langem mal wieder eine neue Kamera zu gönnen... Dabei sind mir die oben genannten zwei neuen Systemkameras ins Auge gefallen.
Leider finde ich hier im Forum bisher wenig Meinungen zu den Olympussystemkameras die in der Fachpresse doch einiges an Lob abräumen.
Bisher habe ich eine einfach Nikon dx40 + Kit-Objektiv (die Unterschiede zu meiner Schnappschusskamera Panasonic Dmc tZ10 halten sich in Grenzen)

Ich fotografiere gerne
- im Freien
- Sport
- Urlaub
- Hochzeiten..

An den Systemkameras gefallen mir die kompakten Größen und die schnellen Auslösezeiten. Und dem Kompromiss nun (teuer) Objektive austauschen zu können. Am Wochenende durfte ich mit einer Nikon D800 spielen..Spitzenteil ..aber nunmal sehr groß und dann doch ein Tick zu teuer.

Preislich sollte es unter 1500 EUR bleiben

Über Meinungen zu den Systemkameras oder Alternativen würde ich mich freuen

Cheers
Sizi

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Dez 13, 2012 12:15 am

Um es knallhart zu sagen:

Wenn Du so fotografierst, dass es keinen Unterschied macht, ob Du die TZ-10 oder die Nikon-DSLR verwendest, dann hilft dir auch die Olympus nichts.

Siziliano
postet ab und zu
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mär 29, 2008 11:58 pm

Beitrag von Siziliano » Do Dez 13, 2012 7:50 am

:lol:

Hatte noch überlegt, den Satz weg zu lassen, damit genau so eine Antwort nicht kommt.
Natürlich sind die Bilder der Nikon schärfer.. Und haben viel weniger Rauschen etc. Nur wenn ich das ganze z.B. Mit den Fotos des D800-Wochenende vergleiche...dann sind das Welten, wenn nicht sogar Galaxien :)

Benutzeravatar
digicamsimtest
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mi Dez 05, 2012 2:12 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von digicamsimtest » Do Dez 13, 2012 10:43 am

Hallo,
wir würden die Olympus OM-D-EM5 favorisieren. Wir haben die Kamera ausführlich getestet, siehe hier:

(Link wurde entfernt)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Dez 13, 2012 6:22 pm

Siziliano hat geschrieben::lol:

Hatte noch überlegt, den Satz weg zu lassen, damit genau so eine Antwort nicht kommt.
Natürlich sind die Bilder der Nikon schärfer.. Und haben viel weniger Rauschen etc. Nur wenn ich das ganze z.B. Mit den Fotos des D800-Wochenende vergleiche...dann sind das Welten, wenn nicht sogar Galaxien :)
Wenn Du zwischen d40 und d800 einen derart großen Unterschied siehst, und die Bilder kleiner als 1000x1500mm waren, dann muss das kann das höchstens am Objektiv liegen.

Dann würde es genügen, deine d40 mit einem besseren Objektiv aufzurüsten.

Hast Du denn die Bilder der d800 und der d40 in ähnlicher Weise verarbeitet (Workflow) und angezeigt?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron