HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon PowerShot A2300 vs. Fujifilm FinePix JX700

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Pring1965
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 19, 2013 3:45 pm

Canon PowerShot A2300 vs. Fujifilm FinePix JX700

Beitrag von Pring1965 » Mi Feb 20, 2013 2:47 pm

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Digitalkamera, um z.B. bei Ausflügen und ähnlichem knipsen zu können.

Der Preis sollte unter 100€ sein, da ich auch über eine Systemkamera verfüge und was "zum mitnehmen" brauche, dass man auch mal unbesorgt aus der Hand geben kann :)

Näher ins Auge gefasst habe ich die (Link wurde entfernt), welche beide in etwa in der gleichen Preisklasse zu finden sind.

Der Vorteil der JX700 scheint mir der Bildstabilisator zu sein, welcher bei der Powershot fehlt. Auf der anderen Seite habe ich zur FujiFilm nicht wirklich viele Bewertungen finden können, daher meine Frage:

Welche der Kameras würdet ihr empfehlen oder kommt eine andere noch eher in Frage?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Feb 20, 2013 4:43 pm

Auch die Fuji hat keinen (richtigen) Bildstabilisator!

Hätte mich gewundert, wenn es unter 80 Euro eine neue Kamera mit optischer Bildstabilisierung gäbe:

Die Fuji hat etwas, das deren Marketingabteilung "digitale Bildstabilisierung" nennt.
Letztlich verhindert die Kamera lediglich lange Belichtungszeiten (durch Blitzzuschaltung und ISO-Zahl-Erhöhung).
Das kann so ziemlich jede andere Kamera auch.

Eine echte, optische Bildstabilisierung mit beweglichen Teilen entweder im Objektiv oder im Kameragehäuse ist deutlich nützlicher aber auch aufwändiger.

Ansonsten sind das zwei ziemlich vergleichbare Kameras. Kann man beide nehmen.
Allerdings sollte man überlegen, nicht vielleicht doch 50€ mehr zu investieren.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron