HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

HIIIILFEEEE! Nikon S8200 oder Panasonic TZ-22 Kaufberatung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Paulköln
wenige Posts

HIIIILFEEEE! Nikon S8200 oder Panasonic TZ-22 Kaufberatung

Beitrag von Paulköln » Do Feb 28, 2013 8:38 am

Hallo liebes Forum,

ich brauche ganz drigend eure Hilfe. Schonmal tausend Dank im Voraus.

auch wenn es sich bei mir nur um eine Kompaktkamera handelt, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. :)

Vorab: der Unterschied zwischen der Panasonic TZ20 und 22 ist nur der Name. Die Kamera ist absolut identisch. Ich bin mir nicht mehr sicher aber eigentlich müsste die TZ22 die deutsche Version sein.

Ich bin momentan in Neuseeland und brauche eine gute neue Kamera. Und hier bekommt man einfach nicht so unendlich viel wie in Deutschland. Und trotzdem bin ich überfordert. :D Kameras sind hier durchschnittlich auch teurer als bei uns. Beide Kameras liegen hier so bei 200€. Dass ich etwas mit ordentlich Zoom möchte, merkt man ja schon an der Auswahl die ich getroffen habe. ;)

Dass die TZ20 schlechter ist als die TZ30, weiß ich, aber der Preisunterschied ist ziemlich groß!
Ich werde auch nicht die Nikon kaufen nur weil es eine Nikon ist und die gute teure Spiegelreflexkamers bauen :D

Also vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit den beiden Kameras (auch wenn die Nikon neuer ist). Aber auch wenn ihr eine davon habt oder getestet habt wäre ich froh an euren Erfahrungen teilzuhaben :)

Danke schon mal und liebe Grüße

Paul :)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<