HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Powershot S110 oder Panasonic DMC-TZ41 ??

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
bvbasti
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 20, 2014 8:13 pm

Canon Powershot S110 oder Panasonic DMC-TZ41 ??

Beitrag von bvbasti » Mo Jan 20, 2014 8:20 pm

Hallo zusammen,
möchte mir eine Kamera zu legen, nur das Problem dabei ist, das ich völlig laie in dem Gebiet bin. Habe viel im Inet recherchiert und raus kam "der Testsieger" Canon Powershot S110.
Nun war ich heute in nem Shop und hab mich da beraten lassen, und mir wurde die Panasonic DMC-TZ41 nahe gelegt.

Oder vllt doch eine andere???

Ich habe echt keine Ahnung

Die Kamera will ich mir zulegen, weil ich im April in die Türkei fliege, dann besuch ich dieses Jahr noch n Konzert....


Für Hilfe wäre ich seeehhhhr dankbar ;-)

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Di Jan 21, 2014 2:59 pm

Die Canon S110 ist ordentlich im Preis gefallen. An dieser Kamera gefällt mir die max Brennweite nicht. So um die 100mm Brennweite sind mir zu wenig. Die Anfangsblende liegt wohl bei F2.8 und das Tele wohl auch wie bei anderen Kameras üblich, bei über F5.
Bei Konzerten sind 100mm Brennweite absolut ausreichend. Nur mit den vorhandenen Blenden im Telebereich, werden bei schlechten Licht, deine Belichtungszeiten viel zu lang werden. Für Konzerte benutzt man eine DSLR Kamera mit Lichtstarken Objektiven.

Bei Panasonic Kameras sollte man auf das vorhandene Rauschverhalten achten. Wichtig wäre das, beim Aufhellen von Bildern.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<