HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Cybershot DSC H5

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
schnappschuss
wenige Posts

Sony Cybershot DSC H5

Beitrag von schnappschuss » Do Dez 28, 2006 5:43 pm

Hallo,

ich habe vor mich mit dem digitalen Foto Hobby zu beschäftigen. Ich hatte bisher ein paar kompakte Digi Cams in Händen, nie mehr als wie 4MB Pixel und jeweils Standart Bilder in 640x480. Waren meist Standart Urlaubs oder Schnappsschüsse. Soviel zu meiner Unwissenheit über das Hobby Fotografieren :)

Ich habe mich in letzer Zeit etwas schlau gemacht und viel gelernt, mehr über Funktionen und Möglichkeiten, als wie über das richtige Fotografieren.

Jetzt habe ich mir die Sony Cybershot DSC H5 ausgesucht. Würde mir diese gerne kaufen, weil ich gerne die Möglichkeit des 12fachen Optischens Zooms ausnutzen möchte, mal wirklich Nah auch auch aus der Entfernung an ein Objekt rankommen möchte und größere Drucke machen möchte.

Jetzt würde ich gerne mal von Euch Erfahrenden wissen, ob diese Cam für einen Einsteiger für mich den ausreichend wäre oder der totale Schuss in den Ofen? Es ist schon so, das ich jetzt nicht auch Schnappschüsse machen möchte, aber etwas Mühe möchte ich mir schon noch machen um auch was ordentliches zu knippsen.

Der Preis von knapp 450 Euros wäre auch ziemlich hoch, die meisten Probleme, welche wenn denn negativ auffielen in Tests, fallen bei mir nicht so wirklich an. Sony Laptop, also Memorysticks (19,5MB/s) vorhanden, kleine Finger :D ebenfalls. Chip hat die Bildquali mit 83/100 bewertet, ist die echt nicht soooo gut? Oder liegts an Chip selber :) ?

Wer weiß schon, wem man vertrauen kann bei Tests...

Als letztes würde mich noch interressieren, wie groß die Bilder in MBs sind, auf ner Memory Card. Ich habe etwas von 80 Bildern im höchsten Bildmodus gelesen, kommt die Cam auch mit mehr als wie 2GB Cards zurecht?

Viele Fragen, sorry, habe mich hier eingelesen, leider kaum spezifische Antworten gefunden bisher. Meist nur, bin zufrieden usw... Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!
Gruß
Schnappschuss

Geblitzdingst
postet ab und zu

Beitrag von Geblitzdingst » Mo Mär 05, 2007 9:50 pm

Hallo
Ich habe mir die Sony DSC H5 vor einiger Zeit zugelegt. Ich zähle mich daher mit Sicherheit noch nicht zu den "Erfahrenen", aber trotz allem versuch ich mal Deine Punkte abzuarbeiten:
Jetzt würde ich gerne mal von Euch Erfahrenden wissen, ob diese Cam für einen Einsteiger für mich den ausreichend wäre
Meiner Meinung nach ja. Bin selbst blutiger Anfänger und komme mit dieser Kamera bestens zurecht. Neben der Automatischen Einstellung bietet die Kamera zahlreiche manuelle Einstellmöglichkeiten und somit die Chance, sich langsam von der Schnappschußfotografie mit Automatikeinstellung zur manuellen Einstellung hinzuarbeiten. Der große Bildschirm ist da eine sehr gute Hilfe.
Der Blitz hat eine recht hohe Reichweite.
Wie die Kamera in der Hand liegt, sollte man lieber selbst probieren.
Der Preis von knapp 450 Euros wäre auch ziemlich hoch
Bei div. Internethändlern ist die Kamera für weit weniger zu bekommen. Ich hab meine hier bekommen ((Link wurde entfernt)).
Die nackte Kamera ohne Zubehör (Stick usw.) für ca. 330€. Wie ich grad gesehen habe, ist sie leider etwas teurer geworden. Ansonsten siehe auch billiger.de usw.
wie groß die Bilder in MBs sind, auf ner Memory Card. Ich habe etwas von 80 Bildern im höchsten Bildmodus gelesen, kommt die Cam auch mit mehr als wie 2GB Cards zurecht?
Lt. Handbuch wurde die Kamera nur mit Sticks mit einer Größe von 2GB getestet. Ob größere akzeptiert werden, kann ich nicht sagen.
Kapazität eines 2GB Memory Stick PRO DUO:
16:9 2047 - Anzeige auf 16:9 HDTV
VGA >9999 - Für E-Mail
2 M 2047 - Abzüge bis zu 10x15 cm / 4x6"
3 M 1279 - Abzüge bis zu 13x18 cm / 5x7"
5 M 797 - Abzüge bis zu A4 / 8x10"
3:2 579 - Anpassung an 3:2-Verhältnis
7 M 579 - Abzüge bis zu A3 / 11x17"

Ansonsten schau auch mal hier:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

Ein Mitglied dieses Forums (fotos06) hat auf seiner Homepage auch Bilder eingestellt, welche mit der DSC H5 gemacht wurden.
(Link wurde entfernt)

Zergie

Beitrag von Zergie » Fr Mär 09, 2007 2:07 pm

Hallo miteinander!

Ich besitze ebenfalls die DSC H5 und kann meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn du allerdings noch etwas warten kannst, solltest du dir die angkündigte H7/H9 anschaun. Die hätten mehr Weitwinkel(31 statt 36mm), 8MP und die H9 hätt ein ausklappbares Display. Allerdings sind deren Objektive etwas Lichtschwächer.

Achja: Die H5 müsste demnächst im Preis fallen.

PS: Jaaa! mein erster Beitrag.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<