Hallo,
ich habe vor mich mit dem digitalen Foto Hobby zu beschäftigen. Ich hatte bisher ein paar kompakte Digi Cams in Händen, nie mehr als wie 4MB Pixel und jeweils Standart Bilder in 640x480. Waren meist Standart Urlaubs oder Schnappsschüsse. Soviel zu meiner Unwissenheit über das Hobby Fotografieren
Ich habe mich in letzer Zeit etwas schlau gemacht und viel gelernt, mehr über Funktionen und Möglichkeiten, als wie über das richtige Fotografieren.
Jetzt habe ich mir die Sony Cybershot DSC H5 ausgesucht. Würde mir diese gerne kaufen, weil ich gerne die Möglichkeit des 12fachen Optischens Zooms ausnutzen möchte, mal wirklich Nah auch auch aus der Entfernung an ein Objekt rankommen möchte und größere Drucke machen möchte.
Jetzt würde ich gerne mal von Euch Erfahrenden wissen, ob diese Cam für einen Einsteiger für mich den ausreichend wäre oder der totale Schuss in den Ofen? Es ist schon so, das ich jetzt nicht auch Schnappschüsse machen möchte, aber etwas Mühe möchte ich mir schon noch machen um auch was ordentliches zu knippsen.
Der Preis von knapp 450 Euros wäre auch ziemlich hoch, die meisten Probleme, welche wenn denn negativ auffielen in Tests, fallen bei mir nicht so wirklich an. Sony Laptop, also Memorysticks (19,5MB/s) vorhanden, kleine Finger ebenfalls. Chip hat die Bildquali mit 83/100 bewertet, ist die echt nicht soooo gut? Oder liegts an Chip selber ?
Wer weiß schon, wem man vertrauen kann bei Tests...
Als letztes würde mich noch interressieren, wie groß die Bilder in MBs sind, auf ner Memory Card. Ich habe etwas von 80 Bildern im höchsten Bildmodus gelesen, kommt die Cam auch mit mehr als wie 2GB Cards zurecht?
Viele Fragen, sorry, habe mich hier eingelesen, leider kaum spezifische Antworten gefunden bisher. Meist nur, bin zufrieden usw... Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke!
Gruß
Schnappschuss