HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon D40 oder D50?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mellnie
wenige Posts

Nikon D40 oder D50?

Beitrag von mellnie » Sa Dez 30, 2006 8:02 pm

Hi ihr da draußen,

ich hab im Forum mal gelesen das vom Kauf der Nikon D40 abgeraten wurde und die D50 wurde empfohlen...
Kann mir da jemand sagen warum?
Ich bin sozusagen neu bei den Spiegelreflexkameras und wollte mir demnächst eine zulegen...

die Mellnie

mellnie
wenige Posts

Beitrag von mellnie » Sa Dez 30, 2006 8:03 pm

oder doch D70 oder die Canon EOS 400D?
Grübel...

Daddy-O
postet ab und zu

Beitrag von Daddy-O » Sa Dez 30, 2006 8:13 pm

ich hab jetzt die D40, abgesehen von den teuren Wechselobjektiven ..bin ich recht zu frieden ;-) das Bild von meinem Freund is mit der D40 gemacht..kannste ja mal schauen,,.;-)

Gruß

mellnie
wenige Posts

Beitrag von mellnie » Sa Dez 30, 2006 8:39 pm

das Bild ist super, nur mein Problem ist, das ich hauptsächlich Tiere in Bewegung fotografieren möchte und das in Räumlichkeiten, die meistens nicht unbedingt gut ausgeleuchtet werden.

Ich hab mich schon belesen und heraus gefunden das das Objektiv die Hauptrolle spielt, aber die Dinger sind ja teuer ohne Ende.
Bis jetzt hab ich noch keine Grenze nach oben entdeckt und so profesionell will ich dann doch nicht fotografieren.

Eine Panasonic Lumix DMC-FX3 hatte ich schonmal probiert, aber das Rauschen war furchtbar und trotz Stabilisator und Stativ waren die Bilder unscharf und / oder verwackelt und das hat mich sehr geärgert, da sie auf dem Bildschirm i.O. aussahen, deshalb auch die Überlegung mit einer DSLR.

Zum Test hatte ich die Canon EOS 350 d, und das hat richtig Spaß gemacht, grad bei Tieren ist es ja auch wichtig das wenn man den Knopf drückt, das Bild auch gleich im Kasten ist (ich weiß nicht wie das genau heißt, ich glaub Verschlußzeit :oops: ).