Moderator: ft-team
Was für Vor- und Nachteile wären das denn z.B. kenn mich da leider gar nicht aus, und was ich aus den techn. Merkmalen der Kamera´s lesen kann, sagt mir leider nicht ganz so viel welche jetzt besser wäre, gerade um viel z. B. Bewegung zu fotografieren???goelliboy hat geschrieben: Ob es doch dann eine D70 oder eine EOS sein soll, diese entscheidung kann dir hier niemand abnehmen Du musst für dich selbst entscheiden, welche Vor und Nachteile einer Kamera du akzeptierst.
Gruß
Daniel
Das macht mich neugierig. Länger als ein oder zwei Minuten habe ich bei Dunkelheit noch nie belichtet. Was mag der bloß fotografiert haben?mellnie hat geschrieben: Ein Bekannter von ner Bekannten (usw. ) sagte das er mal in Dunkelheit mit einer Nikon etwas fotografieren wollte und eine längere Belichtungszeit dafür in Anspruch nahm (20min), ...
Wenn der Autofokus funktionieren soll, kann man bei der D40 nur Objektive mit eingebautem Motor verwenden. Die D50 und anderere Nikons haben einen Motor im Gehäuse, so daß sie auch motorlose Objektive ansteuern können.Was genau heißt denn bei der D40 "fehlende Objektivkompatibilität "?
ups, da hab ich mich mit Sicherheit verhörtCano hat geschrieben: Das macht mich neugierig. Länger als ein oder zwei Minuten habe ich bei Dunkelheit noch nie belichtet. Was mag der bloß fotografiert haben?
sprich die günstigeren? Sorry, das ich so GEIZIG fragen muss, aber ich möchte ja grad erst anfangen, wobei die Fotografie schon länger eine Leidenschaft ist von mir...Cano hat geschrieben: Wenn der Autofokus funktionieren soll, kann man bei der D40 nur Objektive mit eingebautem Motor verwenden. Die D50 und anderere Nikons haben einen Motor im Gehäuse, so daß sie auch motorlose Objektive ansteuern können.