HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

welche digitalkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
puppet
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 08, 2005 12:13 am

welche digitalkamera

Beitrag von puppet » Do Dez 08, 2005 12:27 am

hey leute, bin neu hier und suche jemanden der mir hilft! :)
hab seit zwei jahren die canon eos 300v, möchte jetz aber auf digital umsteigen. hab schon gelesen das die meinungen über das was gut und weniger gut is auseinander gehen. mein problem, ich möchte meine beiden objektive 28/90 und ef 90/300 von canon gern behalten. ... kommt für mich überhaubt ne anderes modell außer canon in frage ... so wegen der passigkeit und auch der qualitat der bilder?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Dez 08, 2005 12:52 am

Schätze Du mußt bei Canon bleiben.
Canon-Objektive oder Fremdhersteller-Objektive mit Canon-Anschluß passen ziemlich sicher ausschließlich an Canon-Gehäuse.

Falls deine Objektive auf dem Digitalgehäuse (z.B. EOS 350D) auch vernünftige Qualität liefern. :shock:
"Funktionieren" werden sie dort sicher; aber ob die Bilder auch so scharf werden, wie das die Kamera verspricht, das müßte man in einschlägigen Tests nachlesen. :?

Digitalkameras fordern von den Linsen höhere Auflösung als Kleinbild und vertragen es auch nicht, wenn das Licht schräg auf den Sensor trifft.
"Digital optimierte" Objektive besitzen diese Eigenschaften, bei älteren Analog-Objektiven gibt es solche und solche.

Also:
Falls deine vorhandenen Kleinbild-Canon-EF-Objektive nicht wirklich gut digital-geeignet sind, brauchst Du (so wie es mir gegangen ist) neue Digital-Objektive. (*)
Dann kannst Du auch gleich das System wechseln.
Andererseits ist Canon m.E. das System mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Oder gar keine digitale Spiegelreflex, sondern eine gute Sucherkamera kaufen!

(*) Du kannst ja erstmal das DSLR-Gehäuse mit deinen schon vorhandenen Linsen probieren.
Wenn die Bildqualität langt, freue dich.
Andernfalls mußt Du halt nochmal Geld investieren.

puppet
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 08, 2005 12:13 am

Beitrag von puppet » Do Dez 08, 2005 1:00 am

na die nachricht freut mich jetz aber gar nich! :( trotzdem danke!
wo krieg ich denn sone testberichte her

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Dez 08, 2005 1:19 am

Das Magazin "Colorfoto" hat regelmäßig Punktelisten für gängige Objektive drin.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron