Beitrag
von Colourful » Di Jan 09, 2007 11:20 am
Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vor geraumer Zeit, war ich recht zuversichtlich was den Kauf einer DSLR angeht. Doch mittlerweile muss ich wirklich feststellen, dass eine DSLR nicht drin ist...vor allem wenn man sich die Objektive anschaut - die ja noch dazu kämen.
Ich habe zur Zeit eine Kompakt Digicam...aber momentan kann ich mit der keine Bilder machen, weil ich feststellen musste, dass ich sie bei schlechtem Wetter vollkommen vergessen kann. Bei strahlendem Sonnenschein macht sie recht akzeptable Bilder von nicht beweglichen Motiven, aber auch mit dem Zoom ist es schnell aus.
Was für eine Kompaktkamera macht besser Fotos ist aber trotzdem noch erschwinglich? (Oder eine Superzoomkamera?)
Mir geht es weniger um die Pixel. Ich habe nicht vor Poster zu drucken.
Es geht mir eher um gute Bildschärfe, guten Zoom (mehr wie nur 3fach optischer), manuelle akzeptable Einstellmöglichkeiten um nicht an die automatik Programme gebunden zu sein...und eine möglichst kleine Auslöseverzögerung.
Ich möchte einfach ein wenig rumexperimentieren und mich in Fotografie hobbymäßig weiter üben. Als "Nebeneffekt" sollten natürlich mehr als hübsche Bilder -von der Qualität her- fürs Album bei rumkommen können.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Eine DSLR wäre toll gewesen. Ist aber nicht drin. Trotzdem möchte ich eine Kompakte, mit der was gutes bei rum kommt.
Bewegungsbilder sind bei gutem Wetter scharf kaum möglich. Bei schlechtem noch weniger. Neben die unschäfe kommt die miserable Auslösung. So habe ich momentan nie das was ich haben möchte, da sie manchmal derart Verzögert, das es nicht mehr schön ist. Und wie gesagt die Schärfe ist halt wirklich auch nicht so dolle....
Auch bei meiner aktuellen gibt es manuelle Einstellmöglichtkeiten. Hab mich ein wenig dran versucht, aber leider ist das wirklich nur seeehr minimal.
Ich hoffe ihr könnt mir behilftlich sein und ein paar Cams nennen, die man sich mal anschauen sollte. Muss natürlich alle selbst mal sehen - weil geschmäcker unterschiedlich sind- aber im moment stehe ich vor einem Haufen kams...weiß nicht wo ich suchen soll...
LG
PS: ich hatte glaube ich schonmal einen Therad zum Thema Kaufberatung, jedoch waren da andere Vorraussetzungen die Grundlage.!