Hallo in die Runde,
ich probiere hier auch mal mein Glück
Mir wurde leider meine Panasonic Lumix DMC-LX7 geklaut - von allein hätte ich die auch nicht hergegeben. Brauche nun Ersatz und bin inzwischen so ratlos, dass ich schon überlege, mir einfach dasselbe Modell (gibt es inzwischen ja im Prinzip nur noch gebraucht, aber trotzdem) nochmal zu kaufen.
Meine Wünsche:
- Kompakte Allrounderkamera für Reisen, Feiern, Alltag - also kein DSLR-Klopper, nichts was so klein ist, dass es in die Hosentasche passt.
- wahrscheinlich Kompakt- oder Systemkamera (bereits mit einem vielseitigen Objektiv, sodass ich ggf später noch aufstocken kann)
- lichtstark, reaktionsschnell
- manuelle Einstellungsmöglichkeiten für Blende und Belichtungszeit
- Makromodus, Videofunktion
Ich hatte bisher immer Canon oder Panasonic und war zufrieden... könnte mich aber sicher auch mit neuen Menüführungen anfreunden. Im Laden wurde mir die Sony DSC-RX100 wegen ihres lichtstarken Sensors empfohlen - die lag mir allerdings nicht gut in der Hand, alle Knöpfe und Tasten zu klein, Einstellungen zu umständlich. Die Canon PowerShot G9 X hatte ich noch im Blick und in der Hand, da habe ich allerdings jetzt online eher mittelbegeisterte Testberichte gelesen. Und ansonsten wird einem ja gerade überall die Sony Alpha 6000 angepriesen... die liegt allerdings knapp über meinen Budget und ich fand sie im Handling auch irgendwie merkwürdig mit dem winzigen Body und dem riesigen Objektiv - ist aber vielleicht auch nur Gewöhnungssache
Habt ihr vllt anhand meiner Beschreibungen eine Idee, welche Modelle ich mir noch anschauen könnte? Gerne auch etwas, was ich noch gar nicht im Blick habe (was viel sein dürfte
).